Elbe Dresden bezieht neue Hauptspielstätte

Lange haben wir als Verein und insbesondere unser Vorstand gekämpft um eine unserer Größe und sportlicher Schlagkraft entsprechende Halle zu erhalten. Pünktlich zu unserem 70jährigen Vereinsjubiläum können wir nun Vollzug melden. Wir halten die Nutzungsgenehmigung in unserem Händen und haben bereits am vergangenen Freitag, den 19.Mai den Umzug gemeistert und unsere neue Hauptspielstätte bezogen.

Ab sofort teilen wir uns mit dem SV Grün Weiß die als Ersatzneubau errichtete 2-Feld Turnhalle der 113.Grundschule auf der Georg Nerlich Straße 1. Der Eingang befindet sich dabei auf der Marschnerstraße, sodass sich der zukünftige Fahrtweg nur um wenige Meter verändern wird, befindet sich unsere ehemalige Haupthalle der Dinglingerschule nur knapp 100m daneben.

In der neuen Spielstätte werden wir eines der beiden Hallenfelder die ganze Woche ab dem Nachmittag für uns allein Nutzen und hier bis zu 10 Tische stellen können. Für die Punktspiele am Wochenende stehen uns sogar beide Hallenfelder zur Verfügung.

Entsprechend groß ist die Vorfreude bei allen Vereinsmitgliedern und der Möglichkeit in Zukunft solch tolle Trainingsmöglichkeiten nutzen zu dürfen.

Die obere Turnhalle der Dinglingerschule bleibt dagegen zukünftig unseren Freizeitsportlern vorbehalten, welche hierbei mit längeren und früheren Hallenzeiten rechnen können.

Ein großer Dank gilt zudem allen Umzugshelfern angefangen bei den Organisatoren Lars Matthes & Steve Wilde, dem Fahrer der wertvollen Tischfracht Tm Werberger sowie den Helfern Familie Brose, Bastian Beer, Florian Goldbach, Aymerik Rozek, Oliver Kretzschmar, Helmut Thomas und Heike Scherber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert