Eventfahrt nach Leipzig

Am 4. Advent machten sich 20 Elbianer auf, um unsere Trainerin Kathrin Mühlbach einmal live in Aktion zu sehen. Viele unserer Nachwuchsspieler, unterstützt von einigen anderen Mitgliedern und Vati’s als Fahrer, folgten der Einladung und wollten Kathrin als Nummer 1 und ihren gastgebenden Verein Leutzscher Füchse in der 1. Bundesliga tatkräftig unterstützen.

Der Spielverlauf spiegelte dann auch die aktuelle Tabellensituation wieder und die Gäste aus Kolbermoor (Zweitplatzierter und im vorderen Paarkreuz mit 2 deutschen Nationalspielerinnen besetzt) siegten deutlich mit 6:0 gegen den Tabellenletzten. Kathrin konnte immerhin im Doppel überzeugen und verlor nur denkbar knapp im 5. Satz gegen das beste Doppel der Liga.

Dennoch war es eine Reise wert, konnte doch so einmal „Bundesligaflair“ geschnuppert werden. Neben einem schönen Gruppenfoto mit der 1. Mannschaft von Leipzig und einer kurzen Erwähnung bei der Eröffnungsrede des Punktspieles wurden wir sogar im Internet auf der offiziellen Tischtennishomepage der Leutzscher Füchse und sowie von tischtennis.de genannt, schon deshalb lohnt sich ein weiterer Besuch.

Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Leutzscher Füchse, die den Besuch in Form von Freikarten erst möglich gemacht haben sowie an Tobias Geisler für die gesamte Organisation der Fahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.