Grand Prix Jugend U15/13

Am 07.01.24 fand der erste Kinder Grand Prix Dresden in diesem Jahr statt.

In der Altersklasse U15 traten Hannes Lossack und Trong Gia Huy Nguyen und in der Altersklasse U13 Julian Brose und Jannis Heinrich erfolgreich für Elbe an.

In der Klasse U15 erzielte Hannes in seiner Neunergruppe sechs klare Siege und belegte somit mit einer Bilanz von 6:2 den dritten Platz seiner Gruppe. Das knappe Spiel um Platz fünf konnte er für sich entscheiden und belegte damit den 5. Platz in der Gesamtwertung.
Trong Gia Huy Nguyen konnte sich mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4:4 aufgrund hoch gewonnener und nur knapp verlorener Spiele einen starken vierten Platz in seiner Gruppe sichern. Im Spiel um Platz sieben musste er sich ebenso knapp im fünften Satz geschlagen geben und belegte somit den 8. Platz der U15-Spieler.

In der ersten Gruppenphase der Klasse U13 erspielte Jannis sich mit drei Siegen eine positive Bilanz von 3:2 und somit einen 3. Rang in seiner Gruppe.
Julian konnte fünf seiner sechs Spiele der ersten Gruppenphase mit einem 3:0 klar für sich entscheiden und verlor das Spiel gegen den späteren Gruppenersten knapp im fünften Satz. Somit landete er in der zweiten Gruppenphase um die Plätze fünf bis acht. Hier entschied er alle Spiele klar für sich und belegte somit einen finalen Rang auf Platz 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert