Kreismeisterschaft A

Wie immer in den letzten Jahren fand am 3.10. die Kreismeisterschaft A bei Mickten statt. Zu früher Stunde fanden sich diesmal nur 12 Sportfreunde vom TTC Elbe ein um sich für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren oder sogar einen Pokal zu ergattern.

Für unseren Verein traten bei den Damen Ute, Katja und Antje und bei den Herren Martin, Thomas, Mario, Christian, Steve, Tim, Oliver, Boris und Alexander an. Schon nach der Gruppenphase lichtete sich das Feld der Elbe Akteure erheblich und nur Ute, Mario, Tim und Chris schafften es in die K.O. Runde.

In der ersten K.O. Runde gewinnt Mario klar 3:0 gegen Hünich, Tim kann einen 0:2 Satzrückstand drehen und gewinnt 3:2 gegen Kurze, während Chris gegen Umbescheidt keine Chance hat und 0:3 verliert. Im Achtelfinale gewinnt Mario 3:2 gegen Eric Laubert und qualifiziert sich damit auch für die Bezirksmeisterschaft während Tim dem späteren Vizekreismeister Ludwig nach einem 2:3 zum Sieg gratulieren muß. Im Viertelfinale ist dann auch für Mario Schluß, denn er verliert 1:3 gegen Valentin Mindergasov. Tim darf noch um die Nachrückerplätze für die BEM spielen, verliert dort aber gleich das erste Einzel gegen Kirschner. Sieger der Meisterschaften wird am Ende Andrij Mindergasov.

Die beste Platzierung bei den Kreismeisterschaften für den TTC Elbe Dresden erreicht Ute mit einem 4. Platz.  Bei dem Spiel um Platz 3 muß sie sich Scherber geschlagen geben. Sieger bei den Damen wurde Oksana Goetze (Sportfreunde Dresden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert