Landesranglistenturnier U15

Am vergangenen Sonntag, dem 17.09.2017 fanden in Döbeln die Landesranglistenturniere der Jungen und Mädchen der AK U11 und U15 statt. Mit dabei waren Robert Haufe und Leonie Hildebrandt

Robert spielte souverän und musste sich nur seinen Konkurrenten Karl Zimmermann, welche seine Einzelwettkämpfe immer noch für die SG Blau-Weiß Reichenbach bestreitet, geschlagen geben. Beim LRLT U18 hatte jedoch Robert das bessere Händchen, woran man sieht, dass beide wirklich auf Augenhöhe konkurrieren und zwei absolute Nachwuchs-Asse des Sächsischen Tischtennisports sind. Am Ende konnte Robert auf einen zweiten Platz stolz sein. Weitere Nachwuchsspieler aus dem Raum Dresden waren Max Tronick (Radebeul) und Nadeem Alwan (Dresden-Mitte) welche den 4. und 5. Platz belegten.

Leonie ist ja bekanntlich auch sehr gut im Nachwuchssport der Mädchen unterwegs. Sie verlor nur ein Spiel mit 2:3, konnte allerdings alle restlichen Spiele für sich verbuchen. Damit wurde sie für ihr fleßiges, ergeiziges und vorbildliches Training belohnt und ging als Sieger aus dem Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an Robert und Leonie für ihre tolle Leistung. Ein erster und zweiter Platz bei dem höchsten sächsischen Nachwuchsturnier kann sich durchaus sehen lassen. Ich denke das unterstreicht unsere sehr gute Nahwuchsarbeit.

Ein Dankeschön geht an den Betreuer  Max Seipel.

Ergebnisse

Übersicht Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert