Mitgliederversammlung 2013

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres TTC Elbe Dresden statt. Zu früher Stunde fanden sich 43 Mitglieder ein, um sich die Rechenschaftsberichte über das vergangene Jahr anzuhören sowie den Vorstand für die nächsten 3 Jahre zu wählen.

Den Anfang machte Rolf Liebig, welcher einen kurzen Abriss über das sportliche Geschehen in der noch laufenden Saison gab. Die meisten Einsätze, die meisten Siege, Rolf hatte selbstverständlich wieder jede Statistik parat. Im Anschluss ergänzte Lars Matthes Rolfs Ausführungen noch um Glückwünsche für unsere besonders erfolgreichen Mannschaften des vergangenen Jahres.

Steve Wilde konnte im Anschluss positive Zahlen für unseren Verein verkünden. Wir sind weiter gesund und stehen auf soliden Füßen. Für die kommenden Jahre konnten weitere Rücklagen gebildet werden, sodass neuen Trikots im kommenden Jahr nichts entgegen stehen sollte.

Nachdem die Mitglieder dem Vorstand die Entlastung erteilt hatten, ging es an den spannendsten Teil des Morgens. Nach der Satzungsänderung im letzten Jahr wird der Vorstand nicht mehr auf unbestimmte Zeit, sondern für 3 Jahre gewählt, weswegen in diesem Jahr eine Neuwahl anstand. Um die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können, sollten zudem 2 weitere Vorstandsposten besetzt werden. Nach langem Suchen konnten am Ende zumindest auch 5 Personen gefunden werden, welche sich zur Wahl stellten.

Dabei wurde einstimmig folgender neuer Vorstand gewählt:

Steve Wilde (Vorsitzender)
Lars Matthes (stellv. Vorsitzender)
Tobias Geisler (Finanzen)
Christian Kietz (Beisitzer)
Linda Streller (Beisitzer)

Anschließend wurden auch die bisherigen Kassenprüfer in ihrem Amt für 3 weitere Jahre bestätigt (Klaus Lange, Norbert Weber).

Nachdem sonst keine weiteren Themen zur Diskussion standen, wurde die Versammlung kurz vor 9 Uhr beendet und alle ließen sich das gemeinsame Foto, diesmal aufgrund des Schnees in der Halle, nicht nehmen.