Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften 2023 der Seniorinnen und Senioren in Osterburg (Sachsen-Anhalt)

Am letzten Wochenende fanden die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Von uns war nur Heike Scherber in der AK50 mit dabei.

Heike erreichte in ihrer Gruppe einen guten 2. Platz, und konnte sich für das KO-Feld qualifizieren. Verlor sie doch nur gegen die Zweitplatzierte des Turniers Ulrike Scheinert vom SSV Gardelegen (Sachsen-Anhalt).
Im Viertelfinale scheiterte sie dann ganz knapp 2:3 gegen die spätere Siegerin Dana Dittrich von TTC Halle und schied aus.

Im Doppel erreichte sie zusammen mit Antje Stock von SV Rot-Weiß Treuen einen guten 3. Platz. Da war wieder gegen die späteren Siegerinnen Dittrich/ Scheinert Endstation. Dafür einen herzlichen Glückwunsch.

Jetzt noch die Gesamteinschätzung von Heike selbst.

Beinahe hätte ich die spätere Turniersiegerin (Linkshändlerin) im Einzeln bezwungen. Es war ein sehr gutes Match, habe sehr gut gespielt … im Satz eigene Fehler korrigiert bzw. mich umgestellt, zeitig die Bälle angenommen und guten Topspin gespielt, energisch sowie konzentriert und überlegt gespielt. Es waren spannende Ballwechsel.

Generell war es ein geniales Match … erst war ich innerlich zufrieden … dann kam der Kopf nachträglich, weil es sooo verdammt nahe einer Medaille im Einzel war. Na ja.

Mit Antja Stock habe ich eine Bronzemedaille gemeistert. Wir haben zum ersten Mal Doppel zusammen gespielt. Im ersten Doppel haben wir uns stückweise den Sieg erspielt und im nächsten (die späteren Siegerinnen) waren wir nahe dran, konnten die Gegnerinnen ärgern und Punkte gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert