70 Jahre TTC Elbe

Mai 1953 – Die BSG Einheit Elbe wurde aus der Taufe gehoben. Als die Bälle noch für lange Zeit 38mm groß waren und ein Satz bis 21 ging, setzten sich einige Sportfreunde vom Rat des Kreises Dresden-Land in der Dürerstraße in Dresden zusammen und gründeten die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Einheit Elbe, unter anderem mit der Sektion Tischtennis. Ursprünglich als Tennis-Mannschaft angetreten, gab es im Winter 1953 keine Trainingsmöglichkeiten für Tennis. Im bombengeschädigten Ratskeller bestand die Möglichkeit, sich entsprechende Fertigkeiten für das Tischtennis anzulernen. Das Team verzichtete auf den Tennis-Aufstieg und begann fortan Tischtennis zuspielen. So begann mit dem Team um Rolf Liebig, Mitglied der ersten Stunde und prägende Persönlichkeit des Vereins, die bis jetzt 70 Jahre andauernde Reise des heutigen TTC Elbe Dresden.

Anlässlich des 70. Jubiläums im Jahr 2023 erstrahlt die Website von nun an mit etwas mehr Glanz und mit Jubiläums-Logo. Im Juni kommen dann alle Mitglieder und Vereinsfreunde zusammen, um 70 Jahre voller Geschichte, Erfolgen und gemeinsamen Erlebnissen in gebührender Runde zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert