Punktspielwoche 10.03. bis 16.03.2014

Auch wenn die Wochenbilanz bei 5 Siegen und 3 Niederlagen nicht überragend ist, haben alle Mannschaften gewonnen, für welche es extrem wichtig war. Zuallerst sei an dieser Stelle natürlich unsere 5.Herren genannt. In einem wahren Spitzenspiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte, setzten Sie sich vor 15 Elbezuschauern gegen den Zweitplatzierten Systemhaus mit 9:7 durch. Bei 2 noch ausstehenden Spielen wird  nun noch genau ein Punkt benötigt, um den Aufstieg in die Stadtliga fest zu machen. Glückwunsch Jungs!

Ebenso wichtig waren die beiden Siege unserer 1.Jugend gegen Mittweida und Brand Erbisdorf. Damit kommt es jetzt endgültig zum Entschiedungsspiel gegen den SC Riesa um den Staffelsieg. Los gehts in eigener Halle am Sa, den 29.03.2014, ab 10 Uhr. Zuschauer sind dabei sehr erwünscht!

Einen ganz wichtigen und zudem noch sehr deutlich Sieg hat auch unsere 7.Herren eingefahren. Man sprang dadurch vom ersten Abstiegsplatz 8 auf nun Platz 6. Bei gerade mal 3 Punkten Abstand zwischen dem nun 8. Sportfreunde und dem 4. Turbine bleibt es allerdings weiter sehr eng. Wichtig war zudem auch der Sieg der 9.Herren. Bei noch 3 ausstehenden Spielen muss der Konkurrent von Makkabi  2noch einmal patzen, damit für uns die Chance besteht am jetzigen Tabellenführer vorbei zu ziehen.

1.Stadtklasse St.1 11.03.14 SpVgg Dresden-Löbtau 3 6. Herren

14:1

Sl. Schüler, Meister 12.03.14 SG Weißig 1. Schüler

8:2

1.Stadtklasse St.2 12.03.14 5. Herren TTV System-Haus DD

9:7

3.Stadtklasse St.1 13.03.14 7. Herren SG Dresdner Bank 4

14:1

3.Stadtklasse St.2 14.03.14 8. Herren TTV Radebeul Naund. 4

6:9

5.Stadtklasse St 1 14.03.14 SV Am Gorbitzbach 3 9. Herren

1:9

Bezirksliga Jugend- MR 15.03.14 HSG Mittweida 1. Jungen

4:10

Bezirksliga Jugend- MR 15.03.14 SSV Brand-Erbisdorf 1. Jungen

0:14

Gesamtbilanz: 191 Spiele, 124 Siege, 28 Unentschieden, 50 Niederlagen (ohne Pokalspiele)

Spieler mit 3 Siegen oder 4 Siegen (ohne Pokalspiele):
Daniel Rietschel und Steffen Sabel gegen Systemhaus
Samuel Bittner, Eric Neumann, Maik Henning, Bernfred Lehmann und Helmut Thomas gegen Dresden Bank 4
Matthias Dietze und Otto Stärz gegen Radebeul Naundorf 4
Horst Müller und Andreas Arlt gegen Gorbitzbach 3
Samuel Bittner, Tobias Klare und Florian Goldbach gegen Mittweida
Samuel Bittner, Tobias Klare, Alex Kube und Florian Goldbach gegen Brand Erbisdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert