Punktspielwoche 16. bis 21.Dezember 2013

Auch kurz vor Weihnachten waren nochmal 4 unserer Mannschaften im Einsatz. 3 Pokalspiele und ein Nachholspiel der 1.Jugend standen dabei an. Die 6.Herren verabschiedete sich leider als letzte Mannschaft aus dem Pokalgeschehen der Herren und unterlag dem Team aus Hellerau am Ende mit 5 Punkten Unterschied. Sehr Schade. Besser machten es dagegen unsere Nachwuchsmannschaften, welche sich beide im Stadtpokal bis ins Halbfinale vorspielten. Die Final Four Turniere werden dazu im nächsten Jahr ausgetragen. Ebenso noch im Einsatz war unsere 1.Jugend. Gegen die bisher sieglose Mannschaft aus Radebeul wurde ein klarer Kantersieg eingefahren. Damit ist nun auch für die 1.Jugend das Jahr beendet. Aufgrund eines anderen Spielplans geht es zwar auch im neuen Jahr zunächst mit der Hinrunde weiter. Ab Anfang März wird es dann in der Meisterrunde um den Staffelsieg gehen.

Bis dahin sind noch jede Menge Kantersieg nötig, um den bisherigen Spitzenreiter aus Riesa unter Druck zu setzen. Mit einem Sieg im Rückspiel wäre dann auch wieder der Platz an der Sonne möglich. Drücken wir unseren Nachwuchsspielern dabei kräftig die Daumen. Ansonsten haben wir als Verein eine überragende Hinrunde gespielt. An so eine positive Bilanz am Ende eine Hinrunde kann ich mich nicht errinern. Drücken wir die Daumen und arbeiten wir hart daran, das dies auch in der Rückrunde so bleiben möge.

Pokal Herren Mo 16.12.13 VfB Hellerau-Klotz. 2 6. Herren

7:7

Pokal Jugend Di 17.12.13 2. Jungen TTV BW Zschachwitz

6:1

Pokal Schüler Fr 20.12.13 1. Schüler TSV PACTEC Dresden

6:3

Bezirksliga Jugend Sa 21.12.13 TTV Radebeul Naund. 1. Jungen

1:13

Gesamtbilanz: 131 Spiele, 79 Siege, 20 Unentschieden, 32 Niederlagen (ohne Pokalspiele)

Spieler mit 3 Siegen oder 4 Siegen (ohne Pokalspiele):

Alex Kube, Samuel Bittern und Tobias Klare gegen Radebeul Naundorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert