Punktspielwoche 17.03. bis 26.03.2014

Durchwachsene Woche für die in dieser Woche im Einsatz befindlichen Mannschaften ab Bezirksebene. Freuen kann sich die 3.Herren, welche nun nur noch rechnerisch der Aufstieg zu nehmen ist. Genau 10 Punkte müssen in den nächsten 2 Spielen noch eingefahren werden, bevor der Aufstieg auch rechnerisch geschafft ist. Den Traum ausgeträumt hat dagegen die 4.Herren. Nach der deutlichen Niederlage gegen Mitte 5 am Fr ging es Sa gegen Zschachwitz um die goldene Ananas. Doch man zeigte nochmal eine starke Leistung und bringt den Tabellenzweiten nun im Spiel gegen Loschwitz ordentlich unter Zugzwang, will man den 2.Platz nicht mehr aus der Hand geben.

Ebenso positiv ist der Sieg unserer 1.Damen gegen Döbeln zu werten. Mit 3 Ersatzspielern antretend, konnte die ebenso ersatzgeschwächte Döbelner Mannschaft am Ende doch recht deutlich bezwungen werden. Damit sollten nun auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt vergangen sein. Die 2.Herren schwimmt weiter im Mittelfeld. Nach der deutlichen Niederlage gegen den TTV Dresden am Fr, wurde Sa die Vertretung auch Dipps doch recht deutlich bezwungen. Den Schlusspunkt der Punktspielwoche setzte schließlich unsere 1.Herren am Samstagabend. Gegen das Team von Holzhausen 2 sollte nach der knappen 7:9 Niederlage in der Hinrunde auch ein Punktgewinn im Bereich des möglichen sein. Leider ein Wunschtraum, war nach der langen Saison doch irgendwie die Luft raus und am Ende fehlten bei allen 10% um eine Überraschung möglich zu machen.

Sl. Jugend, Meister Di 18.03.14 2. Jungen TTV BW Zschachwitz

10:0

1. Bezirksliga Fr 21.03.14 TTV Dresden 2007 2. Herren

12:3

Bezklasse, St. 1 Fr 21.03.14 SV Dresden-Mitte 5 4. Herren

12:3

Landesliga, Staffel 1 Sa 22.03.14 SV Dresden-Mitte 3 2. Damen

7:7

Oberliga Damen Sa 22.03.14 Döbelner SV Vorwärts 1. Damen

3:8

2. Bezliga, St. 2 Sa 22.03.14 3. Herren TTV Burgstädt 3

9:6

1. Bezirksliga Sa 22.03.14 2. Herren Post Dippoldiswalde

11:4

Bezklasse, St. 1 Sa 22.03.14 TTV BW Zschachwitz 4. Herren

7:9

Sachsenliga Sa 22.03.14 1. Herren TTC Holzhausen 2

5:10

Gesamtbilanz: 200 Spiele, 125 Siege, 29 Unentschieden, 53 Niederlagen (ohne Pokalspiele)

Spieler mit 3 Siegen oder 4 Siegen (ohne Pokalspiele):
Mengyang Li gegen Dresden Mitte 3
Helen Morgenstern und Helen Seifert gegen Döbeln
Christian Kietz gegen Burgstädt 3
Udo Götschkes, Oliver Müller und Jens Diga gegen Dippoldiswalde
Steffen Sabel gegen Zschachwitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert