Quali zur RL 4b U18

Letztes Wochenende spielten vier unserer Nachwuchsspieler um einen Aufsteigerplatz in die RL 4b der Jungen U18. Dabei waren Ralf Stötzner, Philipp Schröder, Aymerick Rozec , Jonas Gietzelt und Yannik Neumann.

Gespielt wurde zuerst in 4 Gruppen a` 5, bzw. 4 Spieler, wobei sich die ersten beiden der Gruppen noch mal im Ranglistensysthem gegeneinander spielten. In Gruppe eins konnte sich Ralf klar mit 4:0 Spielen behaupten, genauso wie Philipp, der ebenfalls Gruppenerster wurde. Aymeric und Yannik konnten sich als Dritter und Vierter leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Auch Jonas schaffte den Sprung als Gruppendritter leider nicht.

Nun hatten wir mit Ralf und Philipp zwei sehr gute Nachwuchsspieler in der Endrunde. Beide zeigten ihr erlerntes Können und Philipp konnte sogar den langjährigen Bezirksliga-Jugend-Spieler Mägel aus Radeberg mit 3:2 besiegen. Am Ende erreichte Philipp den dritten Platz, direkt dahinter auf Platz 4 landete Ralf. Damit haben sich beide für die Rangliste 4b der Jungen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es die anderen drei Elbe-Spieler nicht geschafft haben, waren signifikante Fortschritte auf technisch-taktischer Basis zu erkennen. Wenn sie ihren derzeitigen Trainingsfleiß weiter so hochhalten, werden sie nächstes Jahr auf alle Fälle um den Aufstieg mitspielen.

Vielen Dank an Stefanie Krenzlin und Sven Miersch für die Betreuung unserer Nachwuchsspieler.

Ergebnisse

Ranglistenübersicht

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert