Qualifikation Vereinsmeisterschaft

Am 6. Mai fand die Qualifikation für die Vereinsmeisterschaft statt, an welcher 9 Vereinsmitglieder teilnahmen. Nach zwei Absagen aus der Gruppe D reichte es einen der ersten 6 Plätze zu belegen um am 11.5. an der nächsten Runde teilnehmen zu können.

Favorisiert waren Clemens Richter, Helen Seifert und Günter Michalek. Sie gewannen gegen die anderen Qualifikationsteilnehmenden souverän und belegten damit die Plätze 1-3. Untereinander gab es hingegen viele knappe Spiele. Gleich zum Auftakt musste Helen gegen Günter spielen, welcher seine Erfahrung zu nutzen wusste und das Spiel 3:1 gewann. Später musste er allerdings dem drei Klassen höher spielenden Clemens zum knappen 3:2 Sieg gratulieren, der nach einer salomonischen Stopballauslegung beim 9:9 im 5. Satz auch gegen Helen gewann.

Damit verspricht die Gruppe D spannend zu werden, wo nur zwei Aufstiegsplätze zu vergeben sind, welche auch die beiden noch aus dem letzten Jahr in der Gruppe D verbliebenen Spieler (Helmut Gebhardt und Oliver Müller I) versuchen werden zu erreichen.

Den 4. Platz belegte Ute Umlauft, während Tom Weimert 5. wurde. Beide mussten nur den über ihnen Platzierten zum Sieg gratulieren.

Der 6. und letzte zum Aufstieg berechtigte Platz war hart umkämpft. Sowohl Horst Müller als auch Maik Pautzsch hatten ein Verhältnis von 2:6, wobei Horst aber das deutlich bessere Satzverhältnis und sich auch im direkten Vergleich durchgesetzt hatte. Damit belegte er Platz 6 und verwies Maik auf den undankbaren 7. Platz.

Auf den letzten beiden Plätzen sind Sören Nowotny und Tim Werberger zu finden.

Die genauen Satzergebnisse könnt ihr auf dem folgenden Formular ablesen:

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert