Qualifikationturnier für die Deutschen-Einzel-Meisterschaften der Verbandsklassen 2013

Am heutigen Feiertag fanden in Döbeln die Landeseinzelmeisterschaften der Verbandsklassen A-C statt. Dieses Turnier endete mit einer großen Überraschung für den TTC Elbe Dresden. Für uns waren mit Helen, Luise, Katja, Ute und Tim 5 Mitglieder am Start.

Helen und Luise traten in der A-Konkurrenz der Damen an. Unter 6 Teilnehmerinnen wurde im System Jeder-gegen-Jeden der Sieger ausgespielt. Zu Beginn musste das vereinsinterne Duell ausgetragen werden, welches Helen mit 3:1 für sich entschied. Danach fand Luise besser ins Turnier und konnte überraschend alle weiteren 4 Spiele für sich entscheiden, sodass am Ende der Turniersieg vor Holzhausens Nummer 1 Juliane Fischer und Neukirchs Nummer 1 Kathrin Beyer gefeiert werden konnte. Damit qualifizierte sich Luise für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen am 15./16.06.2013 in Homburg-Erbach (Saarland). Helen konnte im Laufe des Turniers noch 1 Spiel für sich entscheiden, was am Ende Platz 5 bedeutete.

Katja musste sich in der B-Klasse beweisen. Insgesamt konnte sie ein Spiel für sich entscheiden, was am Ende aber nicht für einen Podestplatz reichte.

Ute vertrat in der C-Klasse unseren Verein. Hier waren 12 Spielerinnen am Start. In zwei Vorrundengruppen wurden zunächst die Besten ermittelt. Mit nur einer Niederlage erreichte Ute hier einen guten 2. Platz und zog somit in die Endrunde ein. Dort verlor sie ebenfalls nur noch 1 Spiel. Am Ende hatten 3 Spielerinnen 2 Niederlagen, weshalb das Satzverhältnis entscheiden musste und es für Ute leider trotz ordentlicher Leistung nur für den 4. Platz reichte.

Tim startete als einziger Herr des Vereins in der stark besetzten A-Klasse der Männer. Auch hier wurde zunächst in 4 Gruppen gespielt. Tim konnte in seiner Vierergruppe ein Spiel gegen Verbandsligaspieler Wolfgang Schmidt gewinnen, was Platz 3 bedeutete. Dieser reichte leider nicht, um die k.o.-Runden zu erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden für die gute Leistung. Ganz besonders beglückwünschen wir aber Luise für den überraschenden Erfolg.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert