Skatturnier Frühjahr 2016

Nach der Wiederbelebung der Skattradition im vergangenen Jahr, fand am gestrigen Freitag das zweite Turnier statt. Im Lindenhof traffen sich 21 mehr oder weniger erfahrene Skatspieler, um den Besten unter Ihnen zu ermitteln.

In sieben 3er Tischen, welche per Lost zusammen gesetzt  wurden, sollten zunächst 24 Einzelspiele absolviert werden, bevor das erste mal Bilanz gezogen wurde. Die besten 3 Spieler wurden anschließend an Tisch 1 gesetzt, die Platzierten 4-6 an Tisch 2 usw. Auch hier wurden nochmal 24 Spiele gespielt bevor der Skatkönig feststand.

Nachdem schon bei der Premiere im letzten Jahr ein Gast gewonnen hatte, war auch diesmal mit Daniel Haupt aus Zschachwitz ein Gast der Sieger. Freizeitspieler Stehpan Konietzny wurde Zweiter vor Vorjahressieger Heinz Schröder.

Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an die Organisatoren Steffen Sabel und Alex Jahn, sowie das Restaurantteam des Lindenhofs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.