Stadtmeisterschaft B

Am vergangenen Sonntag fand parallel zur Qualifikation zur Rangliste 3 und der Wanderung in der Sächsischen Schweiz auch die Stadtmeisterschaft B für alle Spieler bis Stadtliga statt. Von unserem Verein waren mit Tobias Geisler und Ute Umlauft leider nur 2 Spieler im Einsatz.

Diese waren dafür umso erfolgreicher. Im Doppel zusammen antreten spielten Sie sich über die Doppel Marashdeh/Gaitzsch (DKS), Seifert/Rößler (Grün Weiß), Blasche/Fleischer (Sportfreunde/Uniklinikum) bis ins Halbfinale vor. Hier mussten Sie sich der Konstellation Finsterle/Süß (Dresden Löbtau) 1:3 geschlagen geben. Anschließend wurde gegen Mann/Diesend (Dresden Löbtau) zwar auch das Spiel um Platz 3 verloren, Platz 4 kann allerdings auch als großen Erfolg gewertet werden.

Neben der Doppel- wurde auch die Einzelkonkurrenz ausgetragen. Beide mussten in 5er Gruppen einen der ersten beiden Plätze belegen, um die K.O. Runde zu erreichen. Ute gelang dies bei einem Sieg und 3 Niederlagen nicht ganz, wurde Sie am Ende doch nur Gruppendritte. Besser machte es Tobias, welcher seine 5er Gruppe souverän gewinnen konnte. Nach Siegen über Plewnia (Dresden Mitte), Lantzsch (Dresden Löbtau), Soyk (Trachenberge) und Zarrierß (Uniklinikum) spielte er sich bis ins Finale vor, in welchem mit Schubert (Systemhaus) einer der Dominatoren der 1.SK warten sollte. Dieser hat in der Rückrunde ganze 2 Niederlagen einstecken müssen und diese gerade gegen Elbe. Er war also hochmotiviert und konnte den Spies diesmal umdrehen. Am Ende hieß 3:1 und damit Platz 2 für Tobias bei der Stadtmeisterschaft B.

Gratulation zur sehr guten Leistung und dem Erreichen der beiden Top-Platzierungen.

Ergebnisse SEM_B 2014-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert