Stadtmeisterschaft Jugend

Heute fand um 9 Uhr bei Mickten die Stadtmeisterschaft der Jugend statt. Antje Umlauft, Oliver Müller I und Alexander Kube traten dabei für den TTC Elbe Dresden an.

Da es bei den Mädchen nur 6 Teilnehmerinnen gab, wurde dort im Spielmodus jeder gegen jeden gespielt. Antje konnte 4 von 5 Spielen gewinnen. Nur gegen die in der Verbandsliga spielenden Isabelle John hatte sie keine Chance. So erreichte sie einen starken zweiten Platz in der Gruppe, welcher gleichzeitig auch den Vizemeistertitel bei den Mädchen bedeutet.

Oliver und Alexander mussten sich zuerst in der Gruppe durchsetzen um in das K.O. System zu kommen. Während Oliver souverän Gruppenerster wurde, verlor Alexander zwei Spiele knapp und schied somit mit nur einem Sieg als Gruppendritter aus. Nach einem Freilos im Achtelfinale, konnte er sich mit einem 3:2 und einem 3:1 Sieg in den nächsten zwei Runden in das Finale kämpfen. Dort wartete Georg Raffelt von Weißig. Gegen ihn verlor Oliver 0:3 und somit festigte sich der Ruf Weißigs als Angstgegner für unsere Jugend.

Mit zwei Silbermedaillen in der U18 Klasse für den TTC Elbe Dresden kann man insgesamt zufrieden sein, ist es doch das seit Jahren beste Ergebnis bei einer Stadtmeisterschaft für unseren Nachwuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert