Stadtmeisterschaft U18

Letzten Sonntag fanden in Dresden Bühlau die Stadtmeisterschaften U18 statt. Die Teilnehmeranzahl war rekordverdächtig: insgesamt nahmen 74 Nachwuchssportler an dem Turnier teil; 62 Jungen und 12 Mädchen. Aufgrund dieser Teilnehmermasse bestand die erste Herausforderung schon darin sich unter die Top 32 vorzuspielen um überhaupt am k.o.-System teil nehmen zu können.

Von uns mit dabei waren Lena Oltersdorff-Kalettka, Sandy Pankratz, Henri Bisch-Chandaroff, Joschua Köhler, Tobias Reiter, Conrad Thielemann, Tom Redlingshöfer, Friedrich Rahn und Philipp Schröder.

Doppel wurde aufgrund der extrem hohen Teilnehmeranzahl abgesagt. Es wurde direkt mit den Einzeln gestartet:

die Mädchen spielten in drei Gruppen. Lena erkämpfte sich als Gruppendritte den Einzug in die k.o.-Phase. Dort unterlag sie jedoch der späteren Vizestadtmeisterin Paulina Lattig vom Radeberger SV mit 0:3.

Die Jungen spielten in 15 Gruppen. Jeweils die Gruppenersten und die Gruppenzweiten kamen in das k.o.-System, in dem die Top 30 Athleten des Turniers mitspielten. Das schafften von unseren Nachwuchssportlern alle. Unter die Top 16 schafften es auch fast alle; Philipp unterlag Keno Kutter mit 1:3. Doch eigentlich war er der Sieger des Tages: er bezwang nämlich in der Gruppenphase Malte Werdin vom SG Weißig mit 3:0. Dieser hat fast 270 LPZ-Punkte mehr als Phillipp.

In den Top 8 waren nur noch Henri und Joschua mit dabei. Joschua unterlag in der folgenden Runde dem späteren Turniersieger Jakob Risto vom SV Dresden-Mitte mit 0:3. Henri kämpfte sich durch in die  Top 4. Er hatte somit einen Treppchenplatz sicher. Beim Spiel um den Finaleinzug unterlag aber auch er Jakob Risto mit 0:3.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Betreuer Tim Taubert und Frank Lehmann.

Ergebnisse

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert