Stadtmeisterschaften U11, U13 und U15

Letztes Wochenende, am 17.09. und 18.09., haben unsere Nachwuchssportler in der U11, der U13 und der U15 bei den Stadtmeisterschaften teilgenommen. Dank dem Augenzentrum am Fetscherplatz (brillenfreiheit.de) sowie der Sachsen-Kälte GmbH gingen alle auch mit neuen Trikots in den Wettkampf.

Es war ein spannender Kampf um die Aufstiegsplätze zur Bezirksmeisterschaft, wobei einige Nachwuchsspieler sehr erfolgreich abschnitten. Einige unserer erfolgreichen Schüler (Tom, Aleksander, Robert und Arthur) waren in einigen Altersklassen bereits für die Landesmeisterschaft bzw. Bezirksmeisterschaft nominiert und spielten daher nicht mit.

Bereits am Samstag spielten in der U11 Laurens Mettke, Yannick Neumann, Justus Frömlig, Christian Engelmann, Robert Künzelmann, Nathan Betka, Tahvo Pollok und Julius Reuschel.

Gespielt wurde in Vierergruppen, wobei jeweils die ersten beiden Spieler weiter in die K.O. – Phase kamen. Dies schaften Laurens Mettke, Yannik Neumann und Justus Frömling.  Bei Yannik und Justus wurde in der Ko-Runde offenbar, dass sie an den Top-Plätzen des Turniers nur hauchdünn entfernt sind.  Auch die anderen Elbianer unter 11 Jahren konnten erste Wettkampferfahrung sammeln und den einen oder anderen Sieg erringen. Unser Jüngster Tahvo ist mit einem feinen Händchen ausgestattet und wird bei mit einem höheren Fokus im Spiel sicher bald auf sich aufmerksam machen können.
Laurens Mettke schaffte es dann sogar bis in das Finale mit ausschließlich souveränen 3:0 Siegen. Im Finale unterlag er jedoch dann dem späterem Turniersieger 3:0. Dieser war Wassim Darwiche vom SV Dresden- Mitte, welcher bereits für die Landesmeisterschaft vornominiert war.
img-20160920-wa0001


Am Sonntag war die Stadtmeisterschaft  U13. Tom Redlingshöfer, Aleksander Marz, Juri Baschin, Jonas Gietzelt, Claudius Jancke, Philipp Künzelmann und Julius Matauschek waren dabei.

Auch hier wurde wieder in Vierergruppen gespielt und wie bei der U11 kamen auch hier jeweils die beiden Erstplatzierten in die K.O. – Runde.
Hier schafften es Juri Baschin, Jonas Gietzelt, Tom Redlingshöfer und Aleksander Marz aus der Gruppe heraus.
Juri und Jonas Gegner waren jedoch bereits in der 1. Runde zu stark für sie und sie schieden aus. Tom schaffte es eine Runde weiter. Leider musste er dann gegen den späteren Turniersieger antreten und verlor knapp mit einem starken 2:3. Aleksander schaffte es sogar bis in das Finale, wo bei er dort Simon Gries mit 1:3 unterlag. Ein 2.Platz war aber ein toller Lohn für seinen Trainingsfleiß.

598ed3bf-d813-449f-8d19-99ab9e16d2e7


Die erst 10-jährige Emma Schnabel belegte in ihrem ersten Tischtennisturnier einen starken 3.Platz bei der U11. Ebenso auf den Podestplatz schaffte es Klara Schmitt, welche nur hauchdünn die Sensation – den Stadtmeistertitel der Schülerinnen U13 – verpasste. Glückwunsch den beiden Mädchen an dieser Stelle. Einfach stark – bei (noch) so wenig Training.

Aleksander Marz, Karlsson Bodenstein, Tim Weber, Friedrich Rahn und Emil Schmitt vertraten den TTC Elbe am Samstag bei der U15.

Wie auch bei den beiden Meisterschaften davor wurde auch hier wieder in Vierergruppen gespielt, wobei  Platz eins und zwei in die K.O. – Runde kamen.
Diesmal waren fast alle von unseren Teilnehmern in der U15 erfolgreich und konnten in die K.O. – Runde einziehen: Aleksander, Tim, Friedrich und Emil. Weiterhin von sich überzeugen konnten Tim, welcher leider in der zweiten K.O. – Runde gegen Oskar Kirchner, dem späteren Gewinner, verlor und Friedrich, welcher einen extrem starken zweiten Platz belegte. Dieser schlug im Halbfinale seinen Gegner sogar 3:0, verlor dann jedoch gegen Oskar 0:3.

img-20160920-wa0000


Ein herzliches Dankeschön geht an Alexander Kube, welcher die U15 am Samstag betreute und sich am Sonntag zusammen mit Ute Umlauft um die U13 kümmerte, an Antje Umlauft und Aurelius Nowitzky, welche die U11 betreuten und an  Oliver Müller, welcher am Samstag und Sonntag die Turnierleitung übernahm.

Übrigens hatten alle Wettkampfspieler/innen dank der Sachsenkälte sowie http://www.brillenfreiheit.de ein schickes Trikot. Ein herzliches Danke an die Unterstützer.

Hier sind noch mal alle Ergebnisse verlinkt.

Übersicht Ergebnisse Einzelmeisterchaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert