Unsere Neuzugänge für die Saison 2020/2021 beim TTC Elbe Dresden

Zur neuen Saison 2020/2021 kann der TTC Elbe Dresden e.V. einige Neuzugänge im Herren- als auch Damenbereich begrüßen. Nachfolgend stellen sich unsere Neuzugänge kurz vor. Wir wünschen allen viel Spaß bei Elbe und stets positive Bilanzen!

Roy Michalk

Mein Name ist Roy Michalk, ich bin 23 Jahre alt und stamme ursprünglich aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Lohsa. Ich bin für mein Studium nach Dresden gezogen, wodurch mir leider nur noch wenig Zeit für den aktiven Tischtennissport blieb. Vor meinem Studium habe ich rund 10 Jahre beim SV Lohsa gespielt und suche nun nach 3 jähriger Pause erneut die Herausforderung im Punktspielbetrieb in Dresden. Roy wird in Mannschaft 8 spielen.

Erik Arnhold

Nach zweijähriger Punktspielpause habe ich wieder „Blut geleckt“ und möchte in meiner neuen Heimatstadt Dresden Tischtennis spielen. Ich bin 33 Jahre alt und habe zuletzt für die SG Motor Wilsdruff in der 2. Bezirksliga gespielt. Meine Brötchen verdiene ich im Edelstahlwerk Freital als Werkstoffprüfer und analysiere die chemische Zusammensetzung unserer Stahlschmelzen. Ab der kommenden Saison kann ich hoffentlich den TTC Elbe sportlich unterstützen.

Siegfried Rekowski

mich hat es beruflich (Sachsenmilch Lepperdorf – die Welt der Milch und alles was draus gemacht wird) in den Großraum Dresden gezogen. Bin dort als Produktionsleiter unterwegs.Ich komme aus NRW und habe in der Jugend beim SV Spexard  in Gütersloh gespielt.Das Tischtennisfieber hat mich nach verschiedenen beruflichen Stationen jetzt wieder gepackt, so dass ich auch wieder am Vereinsgeschehen teilhaben möchte. Siegfried wird in Mannschaft 13 spielen.


Vanessa Fiedler

Ich bin Vanessa Fiedler, bin 15 Jahre alt und wohne in Radebeul und besuche dort ein Gymnasium. Ich spiele seit 7 Jahren Tischtennis und habe immer noch viel Spaß dabei. Seit Anfang an spiele ich beim TTV Radebeul und letztes Jahr habe ich die Punktspiele in der Landesliga für den TSV 1862 Radeburg absolviert. Vanessa wird in der 2. Damenmannschaft spielen.

Jeanette und Marian

ich heiße Jeanette und wohne seit kurzem in Dresden mit meinem Freund Marian zusammen. Vorher habe in in Halle studiert und dort war ich gut 4 Jahre Tischtennis Trainerin in einem Verein.

Ich bin Marian, wohne seit letztem Jahr in Dresden und bin aufgrund der Arbeit hergezogen. Ich habe schon in Brandenburg, Berlin, Sachsen Anhalt und Hamburg gespielt. Ich freue mich nun auch Sachsen kennenzulernen. Beide werden in Mannschaft 9 spielen, Jeanette wird außerdem bei den Damen noch mitspielen.

Magda Valcan

Ich bin Magda, komme aus Rumänien und arbeite im Qualitätsfeld der Telekom. In meiner Freizeit habe ich in Timisoara und Dresden als Amateur Tischtennis gespielt. Magda wird in Team 14 spielen.

Karola Jahn

ich heiße Karola Jahn und wohne in Riesa. Seit 2011 arbeite ich in einem Ingenieurbüro für Bauplanung in Dresden. Tischtennis spielen wurde mir in der 4. Klasse in einer Schulsportgemeinschaft beigebracht. Leider musste sich mein ehemaliger Verein, der SV Hirschstein, aus Mangel an Mitgliedern und Nachwuchsspielern auflösen. Mehrere Jahre war ich mit meinen Sportkameradinnen in der Landesliga Sachsen erfolgreich. Bei den Landeseinzelmeisterschaften im Januar 2020, wo ich als Schiedsrichterin im Einsatz war, wurde ich gefragt, ob ich bei der 3. Damenmannschaft des TTC Elbe aushelfen könnte. Ich hoffe, dass ich den TTC Elbe Dresden e.V. angemessen unterstützen kann. Karola wird bei den Damen spielen.

Ebenfalls neu im Verein sind:

Philipp Schwarz (hat in Thüringen gespielt und wird in der 2. Mannschaft spielen)

Max Ballaschk (hat in Brandenburg bei Blau-Weiß Vetschau gespielt und wird in der 3. Mannschaft spielen)

Angela Thewes wird bei den Damen spielen.

Der TTC Elbe Dresden e.V. wünscht allen Neuzugängen einen guten Start.

Verlassen zum 31.05.2020 haben uns Robert Haufe (bleibt weiterhin beim Training bei uns), Max Bode, Felix Lepski und Arian Fatemi. Vielen Dank für eure Einsätze und viel Erfolg bei euren neuen Vereinen wünscht der TTC Elbe Dresden.

2 Gedanken zu „Unsere Neuzugänge für die Saison 2020/2021 beim TTC Elbe Dresden“
    1. Hallo Michael,
      unsere Spielstätten findest du unter Kontakt. Sofern du Interesse an einem Probetraining hast, bitte eine Anfrage im entsprechenden Kontaktformular senden, damit der richtige Ansprechpartner entsprechend deiner Spielstärke die Anfrage erhält.
      Viele Grüße
      Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.