Unterwegs im Grenzgebiet

Die erste Herrenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende die nächste schwere Aufgabe vor sich. Diesmal stand ein Auswärtsspiel im sächsisch-tschechischen Grenzgebiet auf dem Programm, wobei wir uns sowohl lokal als auch spielerisch eher grenzwertig gaben.

In den ersten Saisonspielen noch erstaunlich gut, zeigten wir auch in Schwarzenberg wieder Schwachen im Doppel. Wiederum vermochte unser Dreierdoppel eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen und Robert/Fauli als Doppel 2 mit einer guten Leistung gegen eine der besten Paarungen der Liga. Glücklicherweise zitterten Marcel & Alex ihr Doppel noch heim und wendeten damit den kompletten Fehlstart ab.

Oben sollte heute wenig zu erwarten sein, denn hier stellen die Gastgeber eines der besten Paarkreuze. So gab es für Robert gegen Cecava auch wenig zu holen. Marcel jedoch zeigte am Nebentisch eine starke Leistung und zwang seinen Gegenüber in ein enges Match. Als Knackpunkt darf hier der dritte Satz beim Stand von 1:1 betrachtet werden, denn nach gefühlt Millionen Satzbällen von Marcel zog er am Ende doch noch mit 22:24 den Kürzeren (btw: die modernen Zählgeräte gehen nur noch bis 20 …). Als in der Folge sowohl Matze als auch Alex ihren Gegnern gratulieren mussten, war die Messe schnell gelesen. Einzig Fauli sorgte in der ersten Einzelrunde für einen Wermutstropfen und damit den 2:7-Zwischenstand.

So machten die Randerzgebirgler bereits im oberen Paarkreuz der zweiten Einzelrunde den Sieg perfekt. Im weiteren Verlauf gelangen Matze und Basti noch zwei Siege zur Ergebniskosmetik, während Alex knapp gegen Senior Fafek verlor.

Schlussendlich eine überaus deutliche 4:11-Niederlage, die den anfangs der Saison guten Trend leider langsam kippen lässt. Dies würden wir natürlich gern verhindern und benötigen hierbei eure Unterstützung in den letzten drei Heimspielen der Hinrunde. Los geht es am kommenden Samstag 18.11.2017 um 19 Uhr gegen die Regionalligareserve aus Holzhausen. Mit einer guten Leistung sollte hier etwas möglich sein, also kommt vorbei und unterstützt die erste Herrenmannschaft beim Projekt Klassenerhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert