Vereinsmeisterschaft Jugend

Zur Jugendmeisterschaft fanden sich leider nur 4 Jugendliche ein. Dies ist enttäuschend, passt aber leider zu dem Bild, dass nach dem Saisonende gerade bei dem aktiv in Mannschaften spielenden Nachwuchs die Trainingsbereitschaft zu wünschen übrig lässt. So fehlte unter anderem Tom Klaproth, der damit seinen Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen konnte.

Aus der ersten Jugendmannschaft waren Oliver Müller I und Anton Buchner angetreten. Die anderen beiden Spieler waren Alexander Kube und Anton Landgraf.

Oli, der nächstes Jahr bei den Herren Stadtliga spielen soll, war klarer Favorit. Doch seinen Mannschaftskameraden Anton Buchner beeindruckte das nicht und er gewann gegen Oli 3:1. Im Gegenzug musste er sich allerdings Alex geschlagen geben, welcher wiederum gegen Oli 0:3 verlor.

Nur Anton Landgraf blieb ohne Sieg. Er konnte zwar viele Sätze gewinnen aber kein ganzes Spiel.

Am Ende sicherte sich Oliver Müller I durch das beste Satzverhältnis knapp den Jugendmeistertitel, welchen er im nächsten Jahr noch verteidigen kann.

Dazu sollte aber gesagt werden, dass sich aufgrund der wenigen Teilnehmer die Motivation in Grenzen hielt. Wirklich umkämpfte Ballwechsel mit echter Einsatzbereitschaft waren so gut wie nicht vorhanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert