Vorstellung Neuzugänge Saison 2014/2015

Kurz vor Ende der Wechselfrist am 31. Mai 2014 wollen wir euch an dieser Stelle schon mal unsere 5 Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen. Leider ist es uns bisher nicht gelungen eine weitere Dame hinzu zu gewinnen, dafür ein paar vielversprechende Talente.

Vom SV Dippoldiswalde wird André Friebel zu uns stoßen. Der Freund von Luise Jacobi ist in unseren Reihen kein Unbekannter und war schon die letzten beiden Jahre oft bei uns zu Gast. Nach dem Abstieg von Dipps aus der 1.Bezirksliga hat er sich nun entschlossen, sich ebenfalls unserem Verein anzuschließen. Wir freuen uns Friebs nun auch bei uns begrüßen zu können und wünschen ihm maximale Erfolge. André wird in der neuen Saison in der 3.Mannschaft in der 1.Bezirksliga zum Einsatz kommen.

Ebenso neu ist Kristian Kinne, welcher vom TTF Riesa zu uns stoßen wird. Kristian wird in Dresden ein Studium aufnehmen und war deswegen auf der Suche nach einem neuen Verein, in welchem er sich zudem sportlich weiter entwickeln kann. Diese Chance wird er bei den Herren in der Bezirksklasse erhalten.

Kurz vor Ende der Wechselfrist ist es uns zudem gelungen 3 sehr vielversprechende Nachwuchstalente für unseren Verein zu gewinnen. So haben sich die Talente Robert Haufe, Joschua Köhler und Henri Bisch-Chandaroff für uns entschieden. Uns ist es damit möglich in der neuen Saison eine zweite Jugendmannschaft in der Bezirksliga an den Start zu bringen.

Robert kommt aus Pirna zu uns und wir am dem kommenden Schuljahr in Dresden die Sportschule besuchen. Er ist im Schülerbereich einer der größten sächsischen Talente und wir hoffen ihn in den kommenden Jahren auf seinem weiteren Weg positiv begleiten zu können. Joschua kommt von der SG Weißig zu uns und war in der letzten Saison der stärkste Schüler in der Stadtliga der Schüler. Auch mit ihm werden wir sehr große Freude haben. Der dritte im Bunde ist Henri , welcher vom SV Dresden Mitte zu uns kommt. Er konnte als Schüler bereits in der letzten Saison Bezirksliga Luft schnuppern und geht damit bereits in seine zweite Saison in dieser Klasse. Auch ihm wünschen wir bei uns alles Gute und ein schnelles eingewöhnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert