Weihnachtsturnier bei Tanne Thalheim

Bericht über die Thalheimer Weihnachtsturniere im Tischtennis

Am Freitag und Samstag zwischen Weihnachten und Silvester fanden die jährlichen Weihnachtsturniere im Tischtennis statt. An beiden Turniertagen konnte die Abteilung Tischtennis des SV Tanne Thalheim insgesamt 97 Spielerinnen und Spieler begrüßen, darunter auch für unseren Verein Antje und Ute Umlauft.

Am Samstagnachmittag griffen die Damen in das Geschehen ein, es nahmen 18 Sportlerinnen teil. Als Erstplatzierte der vier Vorrundengruppen zogen Vanessa Horn, Angela Keller, Petra Weiland und Ute Umlauft sowie die vier Zweitplatzierten jeder Gruppe ins Viertelfinale ein. Die Siegerinnen der Viertelfinalspiele trafen anschließend im Halbfinale aufeinander.

Leider musste Ute sich im ersten Halbfinale gegen die Amtsbergerin Vanessa Horn in drei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale ging es zwischen den beiden Thalheimerinnen Angela Keller und Gisela Kreuzer sowohl um den Finaleinzug als auch um die Thalheimer Stadtmeisterschaft, es gewann Angela in drei Sätzen. Das Finale gewann Vanessa Horn mit drei zu zwei Sätzen und konnte damit ihren Vorjahressieg wiederholen, für diese Leistung erhielt sie ihren zweiten „Drei-Tannen-Pokal“.

Wenn es auch im Einzel nicht zum Titel reichte, so konnten Ute und Antje dafür im Doppelwettbewerb auftrumpfen und den Titel mit nach Dresden nehmen.

Herzlich Glückwunsch an Antje und Ute zu dieser sehr guten Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert