10. Europameisterschaften Senioren in Bremen

Im Jahr 2013 ist der Höhepunkt aller Tischtennis-Seniorenspieler diese Europameisterschaft in Deutschland – das Mekka der Seniorenspieler. Knapp 3000 Teilnehmer aus 40 Nationen haben gemeldet. Viele prominente TT-Experten sind dabei: u.a.  Steffen Fetzner, Georg Böhm, Olga Nemes und Mikael Appelgren – allesamt Ex-Nationalspielerinnen und -spieler.
Schauplatz ist die ÖVB-Arena für die vom 27.05. bis 01.06.2013 stattfindenden EM in allen Altersklassen von 40-85, die in zwei Hallen an rund 130 Tischen durchgeführt wird. Extra wurde roter Spezialfußboden verlegt.

TTC Elbe Dresden wird dabei nur von Lothar Hauptmann vertreten, nachdem H. Gebhardt abgesagt hat. In der Ak 75 treten knapp 200 Aktive in 49 Gruppen an – auch hier ein Riesenfeld! Heute nun wurde die Auslosung endlich veröffentlicht. In der Gruppe 11 sieht es wie folgt aus:
1. L. Hauptmann (GER), 2. Poretchin (RUS), 3. Niederquell (GER), 4. C. Walter (GER)

Damit kommt es zum Aufeinandertreffen TTC Elbe – Zschachwitz, welch ein Zufall. Außerdem sind 3 Deutsche in dieser Gruppe – das war zu erwarten! Im Doppel tritt L. Hauptmann mit L. Fraunheim aus Großröhrsdorf an die Tische. Beide sind eingespielt und waren zuletzt 2013 Sachsenmeister. Aber alles ist von der Auslosung abhängig und EM ist EM!

Ergebnisse werden ab Montag unter www.tt-em.com veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert