BEM U13 2016

Am Samstag fanden in Wilsdruff die Bezirkseinzelmeisterschaften des Nachwuchses U13 statt. Für unseren Verein waren Robert Haufe, Arthur Bach, Tom Redlingshoefer und Aleksander Marz am Start.  Die ebenfalls Qualifizierten Jonas Gietzelt und Juri Baschin mussten leider krankheitsbedingt absagen. Schade – denn sechs Starter von Elbe bei einer Bezirksmeisterschaft der U13 wäre phantastisch gewesen. Unsere vier nicht von Krankheit geschwächten Jungs spielten aber groß auf.

Alle erreichten im Einzel die Endrunde. Im Achtelfinale scheiterte Aleks knapp nach fünf Saetzen an Kais Darwish (Mitte) sowie Tom nach vieren gegen Nils Ullmann (Burgstaedt). Arthur und Robert gewannen die weiteren Runden und trafen schließlich im Finale aufeinander. Das 3:2 Arthurs im Halbfinale gegen Felix Hoffmann (Mitte) war ein in allen Belangen sehenswertes Spiel, vorallem wegen Felix‘ euphorischen Naturells.

Das Finale erinnerte dann doch eher an ein nettes Trainingsspiel zwischen den regelmaessigen Trainingspartnern Arthur und Robert, das Robert 3:0 fuer sich entschied, aber dennoch ein deutliches Lächeln in Arthurs Gesicht hinterlies.

Ähnlich gut sah das in der Doppelkonkurrenz aus, wo unsere vier angetretenen Schützlinge das Finale unter sich ausmachten mit Robert und Tom als Sieger. Aleksander und Arthur holten Silber.

Alle Ergebnisse findet ihr auf den STTV-Seiten des Bezirks Dresden.

Dankeschoen an die Fahrer und Betreuer Heike Scherber, Katja Polotzek und Papa Matthias Bach.

Übersicht Ergebnisse Einzelmeisterschaften

bem_u13_2016_einzel

bem_u13_2016_doppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert