Bezirksmeisterschaft U15

Letzten Samstag, am 22.10.16, fand die Bezirksmeisterschaft U15 statt. Von unseren Nachwuchssportlern waren Robert Haufe, Arthur Bach, Friedrich Rahn und Tom Redlingshöfer dabei. In spannenden Spielen konnte der TTC Elbe gut abschneiden.

Zu Beginn wurde das Doppelturnier gespielt. Robert Haufe spielte mit Friedrich Rahn und Tom Redlingshöfer spielte mit Arthur Bach.
Tom und Arthur hatten leider Pech. Sie traten gleich im ersten Spiel gegen die später erstplatzierten, Bielig und Görke vom SC Riesa, an und unterlagen mit 0:3. Da im K.O.-System gespielt wurde, waren sie somit ausgeschieden.

Robert und Friedrich hatten mehr Glück. Sie gewannen ihre ersten beiden Spiele souverän 3:0 und 3:1. Ihr drittes Spiel verloren sie 3:0 gegen Alwan und Risto vom SV Dresden-Mitte. Somit verpassten sie den Einzug in das Finale, konnten sich allerdings dennoch über den geteilten Bronzerang freuen.img-20161023-wa0003

Im Einzel wurden zunächst in Vierergruppen die Plätze eins und zwei ausgespielt: Friedrich hatte leider kaum Chance gegen seine Gegner und verlor alle seine Spiele. Tom erging es genauso, jedoch konnte er einmal einen und einmal zwei Sätze gewinnen. Arthur erreichte mit einem Sieg in der Gruppe den dritten Platz. Somit konnte er jedoch auch nicht am K.O.-System teilnehmen.
Robert hingegen spielte außerordentlich stark: In der Gruppe wurde er Erster und im anschließenden K.O.-System spielte er sich mit ausschließlich 3:0 Siegen auf den 1. Platz.img-20161023-wa0005

Ein herzlicher Dank geht an Sebastian Faulwasser, Max Seipel und Niklas Pilsczek, welche die Spieler augenscheinlich sehr gut betreuten.

BEM-Schüler U15 Einzel
BEM Schüler U15 Doppel

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert