Bezirksmeisterschaften U15

Letzten Samstag, 28.10.17 wurden in Döbeln die Stadtmeisterschaften U15 ausgetragen. Mit dabei waren Tom Redlingshöfer, Arthur Bach und Friedrich Rahn. Robert Haufe verzichtete, da er bereits für die LEM vornominiert ist. Aleksander Marz musste leider wegen Krankheit absagen.

In der Gruppe belegten alle Drei ohne Satzverlust den ersten Platz. Im KO-System gelang allen drei der Einzug ins Viertelfinale. Das war klasse. Tom traf anschließend auf den späteren Vizebezirksmeister Ben Glöckner und unterlag ihm mit 0:3. Friedrich unterlag in einem knappen Spiel Anton Hirschel denkbar knapp mit 2:3. Arthur konnte sich ins Halbfinale vor kämpfen und sich somit den dritten Platz sichern. Dort unterlag er allerdings dem Turniersieger Johannes Thümmel 1:3. Damit ist Arthur, Tom und Robert Haufe (Verzicht auf BEM U15) für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Eventuell hat Friedrich noch eine Chance nachzurücken. Hoffen darf er zumindest.

Bildquelle: http://www.global.hs-mittweida.de/~sttv2/dresden/images/stories/2017/bem_schlereinzel_u_15_2017.jpg

Im Doppel spielte Friedrich mit Johannes. Ein gutes Zusammenspiel der beiden AntiTopSpieler brachte sie bis ins Finale. Dort mussten sie sich jedoch Dominik Gebert und Anton Hirschel in einem knappen Spiel 2:3 geschlagen geben.
Arthur und Tom waren ähnlich gut drauf: sie gewannen die erste und zweite Runde und zogen so ins Halbfinale ein. Dort unterlagen sie den Turniersiegern Dominik und Anton.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Betreuer*innen Ute Umlauft und Peter Trautmann! Auch an Danke an Herrn Redlingshöfer für das Fahren der Jungs.

Ergebnisse

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert