Der Durchmarsch des Nachwuchses geht weiter!!

Auch wenn das sportliche Interesse bei den Deutschen Meisterschaften in Brühl war, so wurden auch in heimischen Gefilden große Erfolge gefeiert.

Bei wieder mal sommerlichen Temperaturen um die 30 °C waren diesmal 2 Jugendliche für unseren Verein zur Rangliste 2 der Schüler U15 und Jugend in Döbeln am Start.

Konnte man bereits den Aufstieg zur Rangliste 2 für Oliver Müller I und Konstantin Burushiew als sehr großen Erfolg bezeichnen, gehen einem nun schon so langsam die Worte aus.

Konstantin belegte mit einem Spielverhältnis von 5:4 Gruppenplatz 4 bei der Schülern U15 und qualifizierte sich damit für das Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 am 25.06.2011.

Oliver konnte Konstantins Ergebnisse sogar noch einmal toppen. Mit einem Spielverhältnis von 6:1 belegte er bei der Jugend Platz 2 und musste sich nur dem späteren Sieger Robert Genrich geschlagen geben, lag am Ende allerdings nur einen ganzen Satz hinter dem Peniger. Für Oliver geht es bereits am 19.06. weiter mit dem Qualifikationsturnier zur Rangliste 1.

Der Vorstand gratuliert auf diesem Wege Konstantin und Oliver recht herzlich zu diesem Erfolg und drückt auch für das kommende Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 kräftig die Daumen.

Bei der Jugend der Mädchen konnte sich unser Neuzugang Antje Umlauft leider nicht im Vorderfeld platzieren und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben. Sie wird im neuen Jahr in der Rangliste 3 wieder neu angreifen müssen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert