Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2022 der Senioren und Seniorinnen in Simmern (Rheinland)

Am letzten Wochenende dem 14./15.05.2022 fanden in Simmern die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. In der Seniorinnenklasse 50 waren Heike Scherber und Ute Umlauft für uns mit am Start.

Es wurden zwei Vierergruppen gebildet. Unsere zwei Damen konnten aber kein Spiel gewinnen. Die Mannschaften von SV Rot Weiß 1914 Walldorf, TTV WRW Kleve und Niendorfer TSV erwiesen sich als zu Stark, hatten die Spielerinnen doch alle viel höhere PZ-Live-Werte.

Die Spiele wurden alle 0:3 verloren wodurch nur der letzte Platz der Gruppe heraussprang. Dadurch kam es noch zu dem Spiel um Platz 7. Dort musste gegen den TSV Betzingen gespielt werden. Heike spielte groß auf, und konnte ihren beiden Spiele gewinnen. Ute dagegen verlor ihre 2 Spiele und im Doppel musste auch eine 0:3 Niederlage hingenommen werden. Dadurch zog man mit 2:3 den kürzeren.

Für unsere 2 Damen war es trotzdem ein großes Turnier, konnte man doch gegen viel bessere Spielerinnen antreten. Spaß hat es auch gemacht. Und so ging ein schönes Wochenende zu Ende.

Euer Frank Lehmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.