Ferien! (Punktspielwoche 12. bis 18. Oktober 2015)

Es ist Ferienzeit. Unter den schönsten Regenorgien bietet es sich eigentlich an, den diesigen Herbst bei Tee und hochgelegten Beinen zuhause zu genießen. Für die Stadtmannschaften bot sich dazu auch die Gelegenheit. Den einen oder anderen wird trotzdem die Lust am Training in die Halle gezogen haben. Einige Bezirksmannschaften wollten von Ferien eher nichts wissen und haben sich gleich mal einige Spiele in die Ruhezeit gelegt. Dazu gehörten auch die 1. Herren und 2. Damen, die erstmals an den Punktspieltisch traten.

Die 1. Herren musste zu ihrem Saisonauftakt eine Niederlage einstecken, knapp aber doch verloren. Achillesferse war dabei der Start mit drei verlorenen Doppeln.

Die 2. Damen legte dagegen einen erfolgreicheren Saisonstart hin. Nach einem geschmeidigen 8:0 zum Auftakt am Morgen musste am Nachmittag dann deutlich mehr gekämpft werden. Aber solche Spiele sind bekanntlich ja besonders wertvoll, damit man sieht, dass es auch unter Druck geht. Das 8:6 konnte Vanesa am Ende im letzten Einzel eintüten, nachdem es zuvor mit drei verlorenen Einzeln noch mal knapp geworden war.  Besonders in den Spielen zu erwähnen ist Luise, die eigentlich ein ruhiges Tischtennisjahr einlegen wollte, aber als Mannschaftsleiterin immer dabei sein kann, wenn jemand fehlt. Mit zwei Spielen, die sie an die 3-Siege-Liste bringen, hat sie der Mannschaft gleich mal geholfen. Überhaupt ist das unsere Mannschaft, die außer Luise nur aus neuen Spielerinnen besteht. Wir freuen uns über den erfolgreichen Einstand und dass sie jetzt alle bei uns aufschlagen. Herzlich willkommen im Elbe-Punktspiel-Land.

2. und 3. Herren lieferten sich während der Woche ein ausgeglicheneres Spiel als noch am Wochenende zuvor. Wenig überraschend mit dem besseren Ende wieder für die 2., aber die 3. konnte Selbstvertrauen tanken. Das wurden dann am Samstag mit einem 14:1 gegen Löbtau umgesetzt. Die 2. konnte gegen Freiberg dank einer starken 2. Einzelrunde, nach 4:5, 10:5 gewinnen.

Die 4. Herren trat bei Freital an und machte es dort sehr kanpp. Der Liveticker über twitter hielt uns in atemloser Spannung. Hin und her ging es, am Ende kämpfte man sich noch mal heran, 6:8. Kristians letztes Einzel schien bei 0:2 schon fast verloren, doch er kam ran auf 2:2 und musste sich doch am Ende mit 9:11 noch mal geschlagen geben.

Die 4. Damen ist derweil munter dabei die Liga zu besiegen. Es gab wieder einen deutlichen Sieg, diesmal gegen Pactec. Wir können ja hier einen kleinen Zähler einrichten, um zu sehen, wie viele Spiele es Ute schafft, ungeschlagen zu bleiben. Im Moment steht sie bei 12:0 Einzeln (und 4:0 Doppel).

So 18.10. 10:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 TTC 49 Freital 4. Herren 9 : 6
Sa 17.10. 18:00 1. Bezirksliga – Herren 2. Herren SV Saxonia Freiberg 10 : 5
Sa 17.10. 14:00 Staffel 2 SG Aufbau Chemnitz 2. Damen 6 : 8
Sa 17.10. 14:00 Staffel 1 SV Dresden-Mitte 2 1. Herren 9 : 6
Sa 17.10. 14:00 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren SpVgg Dresden-Löbtau 14 : 1
Sa 17.10. 10:00 Staffel 2 BSC Rapid Chemnitz 4 2. Damen 0 : 8
Do 15.10. 19:00 1. Bezirksliga – Herren 2. Herren 3. Herren 10 : 5
Mo 12.10. 19:30 Bezirksliga – Damen 4. Damen TSV PACTEC Dresden 12 : 2

 

Damit stehen wir jetzt mit 64 Spielen bei 39 Siegen, 7 Unentschieden und 18 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten diesmal gewinnen:

Ute Umlauft, Stefanie Krenzlin, Antje Umlauft gg. Pactec

Udo Götschkes gg. Elbe 3

Vanesa Arcila Orozco, Luise Jacobi gg. Rapid Chemnitz 4

Jens Diga, Mario Jähne, Simon Schennerlein, André Friebel gg. Löbtau

Luise Jacobi gg. Aufbau Chemnitz

Bastian Beer gg. Saxonia Freiberg

Matthias König gg. Freital

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert