Gelungene Einstände (Punktspielwoche 5. bis 11. Oktober 2015)

Wieder mehr Mannschaften sind eingestiegen in den spaßigen Ritt der neuen Tischtennissaison. Mittlerweile fehlen nur noch ganz wenige, eigentlich nur noch die 1. Herren und 2. Damen, wenn ich jetzt recht meine Erinnerungen sortiert habe. Da wir nun anscheinend immer recht üppige Punktspielwochen haben – dieses Mal 17 Spiele – können diese Berichte nicht allumfassend sein, sondern werden nur kurze Schlaglichter geben können, die beim Sichten der Ergebnisse einige Besonderheiten zu haben scheinen. Die anderen Mannschaften mögen deswegen nicht verärgert sein, eine helfende und unterstützende Hand wäre natürlich gern gesehen, um das Ganze etwas ausdehnen zu können. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Interesse besteht, dass Mannschaften Spielberichte selber schreiben.

Nun aber zu den benannten kurzen Schlaglichtern dieser Woche.

Da sei zunächst das Spiel von Elbe 10 erwähnt. Man hatte sich mit einigem Einsatz bis zu einem 8:7 gerettet, denn man war nur zu Fünft angetreten. Warum, das lässt das Spielprotokoll nicht erkennen. Auf jeden Fall waren damit gleich mal drei Spiele weg. Nun ging es also ins Entscheidungsdoppel. Die Vorzeichen waren nicht schlecht, das eigene Doppel 1 hatte zu Beginn souverän 3:0 gewonnen. Aber die Gegner auch nicht schlecht, sie konnten ihrerseits das erste Doppel gewinnen. Im entscheidenden letzte Spiel ging es denkbar schlecht los. In der Verlängerung, 12:14, verabschiedete sich der erste Satz und der zweite folgte mit einem 8:11. Was dann passierte, das müssten die Anwesenden erklären. 11:0 der dritte. Und ab da lief es. 11:2 und 11:5. Damit 9:7 gesamt.

Die 3. Damenmannschaft trat nun auch das erste Mal auf den Plan der Tischtennisereignisse und besonders unser Neuzugang Nicole zeigte, dass sie mehr als nur ein bisschen Tischtennis spielen kann. Aus dem Eröffnungsspiel mit 4:0 zu gehen und in den drei Einzeln eine 9:0 Satzbilanz zu haben, das ist schon – gelinde gesagt – ein guter Einstand.

Den guten Einstand hatte auch die 2. Herrenmannschaft, die in ihren ersten beiden Spielen am Ende mit 29:1 Spielen dastand. Darunter musste leider auch die 3. Herren leiden. Aber he, im Gegensatz zu TTV konnte die wenigstens einen Punkt holen. Besonders stark übrigens an dem Tag Robert Haufe, der damit zeigt, dass er vollkommen zurecht dort aufgestellt ist.

 

So 11.10. 10:00 Bezirksliga – Damen SG Niederlichtenau 4. Damen 6 : 8
So 11.10. 09:30 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 Döbelner SV Vorwärts 3 4. Herren 2 : 13
Sa 10.10. 18:30 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren SG Motor Wilsdruff 4 : 11
Sa 10.10. 18:00 1. Bezirksliga – Herren 2. Herren TTV Dresden 2007 2 15 : 0
Sa 10.10. 14:00 Oberliga Damen 1. Damen VfB Lengenfeld 1908 8 : 5
Sa 10.10. 14:00 Staffel 1 SG Oelsa 3. Damen 3 : 8
Sa 10.10. 14:00 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren 2. Herren 1 : 14
Fr 09.10. 19:45 Stadtliga 6. Herren TSV PACTEC Dresden 3 14 : 1
Fr 09.10. 19:30 Staffel 1 SG Dresdner Bank 4 9. Herren 1 : 14
Fr 09.10. 16:15 Staffel 1 2. Schüler TTV Radebeul Naund. 3 5 : 5
Do 08.10. 17:15 Staffel 2 Radeberger SV 1. Schüler 5 : 5
Mi 07.10. 17:30 Staffel 2 2. Jungen TSV PACTEC Dresden 3 : 7
Di 06.10. 19:30 Staffel 1 SV Motor Mickten-DD 5 7. Herren 5 : 10
Di 06.10. 17:30 Schüler Newcomer TTV System-Haus DD 3. Schüler 7 : 3
Mo 05.10. 19:45 Staffel 1 BSV AOK Dresden 2 10. Herren 7 : 9
Mo 05.10. 19:30 Staffel 2 8. Herren TTV System-Haus DD 3 14 : 1
Mo 05.10. 19:30 Staffel 2 11. Herren TSV PACTEC Dresden 8 7 : 9

 

Bei 55 Spielen stehen wir jetzt mit 33 Siegen, 7 Unentschieden und 15 Niederlagen da.

3 oder 4 Spiele gewinnen konnten:

Tim Werberger, Ronny Kaubisch gg. Pactec 8

Dirk Mantzke, Joschua Köhler, Tom Klaproth, Eric Neumann, Matthias Lorenz gg. Systemhaus 3

Bernfred Lehmann, Andreas Arlt gg. AOK 2

Günter Lindner, Lothar Hauptmann gg. Mickten 5

Alexander Wachs gg. Pactec

Jonas Elia Gietzelt gg. Radebeul-Naundorf 3

Andreas Bulling, Manfred Berndt, Matthias Lorenz, Peter Bernhardt, Uwe Herrmann gg. Bank 3

Tobias Geisler, Max Seipelt, Frank Lehmann, Aurelius Nowitzky, Cong Zhang gg. Pactec 3

Bastian Beer, Udo Götschkes, Tim Taubert, Robert Jung, Robert Haufe gg. Elbe 3

Bastian Beer, Udo Götschkes, Tim Taubert, Alexander Jahn, Robert Jung, Robert Haufe gg. TTV 2

Nicole Uhlemann, Mandy Lehmann gg. Oelsa

Linda Streller, Helen Seifert gg. Lengenfeld

Frank Tenert, Tom Müller, Steve Wilde, Tobias Geisler gg. Döbeln 3

Ute Umlauft, Antje Umlauft gg. Niederlichtenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert