INDEM – Saarland 2013

Wie bereits im vergangenen Jahr schaffte Luise Jacobi die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen, welche am vergangenen Wochenende im 600 km entfernten, saarländischen Homburg-Erbach stattfanden. Da sie diesmal in der höchsten A- Klasse antreten musste, war man sich bewusst, dass sie schwere Aufgaben erwarten werden. Nach chaotischem Beginn (aufgrund von zahlreichen Nichterscheinen von Teilnehmern und kurzfristiger Neuauslosung der Gruppen) ging es nach einer längeren Wartepause gleich gegen eine Regionalligaspielerin, welche sich in ihrer Favoritenrolle sichtlich wohl fühlte und relativ deutlich mit 3:0 gewann.

Die beiden nächsten Gegnerinnen waren dann vom Papier her schwächer einzuschätzen. Luise spielte jetzt viel besser mit und so ergaben sich auch Chancen. Am Ende behielten die Gegnerinnen jedoch in den entscheidenden Momenten die Oberhand und konnten die Spiele für sich entscheiden, wobei die Leistung ansprechender war, als das 1:3 und 0:3 am Ende aussagten. Zum Ausklang des Nachmittages galt jetzt die volle Konzentration dem Doppel mit Ilka Radloff von Uniklinik Dresden. Und hier sah man deutlich, dass Doppel und Einzel zwei völlig verschiedene Welten sein können. Nach grandiosem Beginn und 2:0-Satzführung wurde es noch einmal spannend und am Ende verloren die beiden das Achtelfinale nach vergebenem Matchball unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Damit war das Turnier nicht ganz unerwartet bereits nach dem 1. Tag beendet.

Auch wenn sportlich räume in Erfüllung gangen, war die Reise dennoch lohnenswert und der TTC Elbe Dresden war wieder einmal bei einem überregionalen DTTB Turnier hervorragend vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert