Vereinsmeisterschaft 2013

„36° und es wird noch heißer“

Unter diesem Motto trafen sich 8 Spielerinen und Spieler des TTC Elbe Dresden um den Vereinsmeister 2013 auszuspielen.

Die  Turnierleitung übernahm dabei wieder Rolf Liebig. Ohne Probleme wurde das Turnier in gut 3  Stunden durchgespielt.

Gleich in den ersten 2 Runden gab es schon die ersten turnierentscheidenen Spiele. Matthias Bachmann spielte gegen Linda Streller und gegen den Titelverteidiger Christian Kietz. Lars Matthes musste gleich gegen Tim Taubert ran. Danach stand fest, dass der Titel nur über Matthias und Tim gehen würde.

In Runde 4 fand das entscheidende Spiel zwischen beiden statt. In einem spannendem Spiel gewann  Matthias dabei mit 3:1 und blieb weiter ohne Niederlage. Doch es blieb weiter spannend, da Lars nach der Auftaktniederlage gegen Tim in den restlichen Spielen ohne Satzverlust blieb. Damit gab es in der vorletzten Runde nochmal ein entscheidenes Spiel. Doch Matze konnte auch dieses sicher gewinnen. Im letzten Spiel wurde es gegen Steffen Sabel nocheinmal spannend, doch er blieb ungeschlagen und steht damit als neuer Vereinsmeister 2013 fest.

Herzlichen Glückwunsch zum damit schon achten Vereinsmeistertitel. Matthias ist damit ab sofort alleiniger Rekordhalter vor Günter Lindner mit insgesamt 7 und Frank Lehmann mit 6 Erfolgen.

Den zweiten Platz belegte Tim, welcher sich trotz der Niederlage im letzten Spiel gegen Philipp vor dem ökonomisch spielenden Lars (insgesamt nur 21 Sätze) behaupten konnte.

Absteigen mussten am Ende Steffen Sabel und Mario Jähne.

Die Platzierungen in der Übersicht:

  1. Matthias Bachmann 7:0 21:7
  2. Tim Taubert 5:2 18:7
  3. Lars Matthes 5:2 15:6
  4. Philipp Legler 4:3 13:14
  5. Linda Streller 4:3 12:13
  6. Christian Kietz 2:5 11:18
  7. Steffen Sabel 1:6 8:18
  8. Mario Jähne 0:7 4:21
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert