Ist das der Klassenerhalt?

Nach den wichtigen Siegen gegen Wurzen und Bautzen zum Rückrundenstart stand schon das nächste Abstiegsduell gegen die SG Lückersdorf-Gelenau an. Die Gäste reisten mit zwei Ersatzleuten an, was einen Erfolg der Dresdner Hausherren umso wahrscheinlicher machte. Aus dem Hinspiel war uns allerdings bekannt, dass die Punktebringer der Ostsachsen mit in der Halle waren, um uns die möglichst größte Gegenwehr zu leisten.

Der Start ins Spiel verlief wie schon in Bautzen eher bescheiden. Zumindest Marcel/Alex konnten ihr Doppel sicher gewinnen, während Max/Matze und allen voran Robert/Fauli ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Vor allem unser Doppel 3 agierte dabei unerwartet schlecht und fanden dabei kein Mittel gegen ihre unangenehm spielenden Gegenüber.

Als in der Folge sowohl Max als auch Robert keine Mittel gegen die Gäste fanden und der Rückstand auf 1:4 anwuchs, keimte bei den Hauptstädter der Willen auch diese Woche wieder einen erfolgreichen Husarenritt zu bestreiten und doch noch zu gewinnen. Und so starteten Marcel und Matze in ihre Begegnungen, um die Aufholjagd zu starten. Marcel mit Anfangsschwierigkeiten und Matze in einem unerwartet deutlichen Match behielten die Oberhand und brachten uns auf 3:4 heran. Im unteren Paarkreuz sollten heute vor allem aufgrund der Ersatzstellung vier Punkte her. In der Theorie recht logisch, in der Praxis dann doch etwas mühsamer als erwartet, allerdings am Ende erfolgreich – 5:4-Führung.

Robert feierte in der Hinrunde gegen Alka seinen ersten Sieg in der Sachsenliga nach einem engen Match und Matchbällen gegen sich. Zeitweilig und vor allem im fünften Satz kann man getrost von einem deja-vu sprechen. 0:2 hinten und noch in den Entscheidungssatz gekämpft, in diesem bereits aussichtslos mit 6:10 im Hintertreffen und am Ende eine überzeugende Aufholjagd mit dem glücklichen Ende auf Dresdner Seite. Wahnsinn! Am Nebentisch machte Max das Break mit einem überzeugenden Sieg gegen Wendt perfekt und bewies wiederum seine momentane Topform. In der Mitte fuhr Marcel noch einen klaren Sieg gegen Kolecek ein und Matze drehte ein enges Spiel gegen Minkwitz,M. noch zu seinen Gunsten, bevor das untere Paarkreuz mit zwei deutlichen Siegen den Deckel draufmachte.

11:4-Sieg im Abstiegskampf und jetzt neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch maximal sieben Spielen (größtenteils aber nur noch fünf Spiele) der Konkurrenz. Man muss schon arger Pessimist sein, um hier noch von großen Abstiegssorgen zu sprechen. Glücklicherweise schreibt der Mannschaftspessimist immer die Spielberichte und weist daher darauf hin, dass am kommenden Wochenende wieder zwei Spiele auf dem Plan stehen bie dem es um Punkte in der Sachsenliga geht. Am Samstag erwarten wir in heimischen Gefilden mit den Leutzscher Füchsen den heißesten Anwärter auf den Staffelsieg, sodass wir hier wohl wenig Hoffnung auf Punkte haben dürften. Am Sonntag kommt es wieder einmal zum Derby beim akut abstiegsbedrohten TSV in Radeburg, bei dem wir hoffentlich auch ohne Max eine Chance auf Punkte haben werden. Beide Spiele versprechen hochklassigen und spannenden Sport zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

 

2 Gedanken zu „Ist das der Klassenerhalt?“
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert