Kreisjugendspiele 2011

Am Wochenende um den 18./19.06.2011 fanden die Kreisjugendspiele beim SV Motor Mickten statt, die Ergebnisse und einen kleinen Bericht möchten wir euch hiermit nachliefern.

Mit 3 Siegen und 2 dritten Plätzen waren unsere Teilnehmenden sehr erfolgreich.

Am ersten Wettkampftag belegte  Oliver Müller I einen vierten Platz bei der Jugend.

Erfolgreicher war unser Neumitglied Annett Bundesmann bei der Gruppe der Nichtaktiven Schülerinnen B. Sie zeigte hohen Einsatz und ein großes Kämpferherz, sodass am Ende auch durch die Unterstützung von Oliver als Coach nur ein Spiel verloren ging. Damit konnte sie bei ihrem ersten Turnier für Elbe Platz 1 erkämpfen.

Die jüngste Spielerin der Teilnehmenden war unsere erst seit kurzem aktive Lilly Schwind. Sie zeigte ebenfalls großen Einsatz und ihr Kämpferherz, leider war ihr dabei kein Satzgewinn vergönnt. Sie belegte einen 3. Platz bei den Nichtaktiven Schüler C.

Einen weiteren Sieg konnte Antje Umlauft bei den Mädchen erspielen. Wichtig war dabei vor allem der Sieg gegen Ihre Erzrivalin Paula Müssiggang (Pactec).

Am Sonntag sollten nun drei Schüler von uns um den Sieg kämpfen. Leider musste Konstantin Burudshiew krankheitsbedingt absagen und Anton Landgraf fehlte ganz. Also war Alex Kube der einzige Schüler. In der Vorrunde wurde er mit einer guten Leistung Gruppenerster. Die erste KO-Runde überstand Alex ohne Probleme. Im Halbfinale musste er dann gegen Anton Löffler von der Dresdener Bank spielen. Leider war dieser eine Nummer zu groß und für Alex blieb nur der 3. Platz.

Bei den Schülerinnen lief alles wieder auf das Finale Antje Umlauft vs. Paula Müssiggang heraus. Auch dieses Mal  gewann Antje. Somit war der nächste Titel in Antjes Hand.

Erwähnenswert ist noch, dass Antje das erste Mal unter der Flagge von Elbe an einem Turnier teilnahm und dies sehr erfolgreich.

Der Vorstand gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu den gezeigten Leistungen und den damit errungenen Podestplätzen. Weiter so!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert