Landeseinzelmeisterschaften der Damen der Leistungsklassen 2022

Neben dem Firmencup wurden am 1.Mai 2022 auch die Landeseinzelmeisterschaften 2022 der Leistungsklassen A/B/C der Damen und Herren ausgetragen.

Als TTC Elbe Dresden waren wir jedoch nur bei den Damen C mit Le Zhang und Karin Kaiser vertreten.

Während Karin nun schon einige Jahre bei uns im Verein aktiv ist, spielt Le ihre erste überaus erfolgreiche Saison. Karin startete stark mit einem 3:2 Siege in Ihre 4er Gruppe, musste jedoch die 2 folgenden Spiele knapp mit 1:3 abgeben und wurde damit Vierte in ihrer Gruppe.

Le startete dagegen nicht so gut ins Turnier und verlor ihr erstes Spiel. Danach sollten allerdings 2 Siege folgen es konnte sogar noch Gruppenplatz 1 erreicht werden.

Es stand also die K.O. Phase an, in welcher Siege gegen Anett Bock 3:1 und Peggy Berger 3:2 folgen sollten. Damit war das Finale erreicht. Hier sollte es nochmal gegen Sarah Triepel gehen (Leutszcher Füchse), welche in der Gruppenphase 3:1 bezwungen werden konnte. Es ging auch sehr gut los und der erste Satz ging an Le. Leider fand danach Sarah besser ins Spiel und gewann die Sätze 2 und 3 12:10 und 14:12, sodass sich das Momentum gedreht hatte. Der Vierte Satz ging anschließend 11:7 weg, sodass es am Ende ein toller 2.Platz wurde. Herzlichen Glückwunsch liebe Le!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.