Landesmeisterschaften Sachsen 2024

Zum Start in jedes neue Jahr bestimmen die Tischtennisspieler:innen Sachsens ihre Besten. Mit dabei bei der Austragung im Jahre 2024 waren mit Helen Seifert, Leonie Gaida und Susan Jannasch vom TTC Elbe ausschließlich Damen.

Im Einzel war es Leonie und Susan verwehrt ein Spiel siegreich zu gestalten. Einzig Helen gelang ein Sieg und darauf folgend der dritte Platz in der Gruppe. Letztendlich war allerdings für alle drei Damen nach der Vorrunde die Einzelkonkurrenz beendet.

Auch in der Doppelkonkurrenz war für Leonie und Susan bereits in der ersten Runde Schluss. Helen überwand mit ihrer Partnerin Alexandra Uhlig (Freiberg) die erste Runde. Wenig später kam im Viertelfinale gegen das spätere Landesmeisterpaar in einem recht engen Match mit 1:3 das Ende im Wettbewerb.

Das Mixedturnier war für Susan mit dem ehemaligen Elbeakteur Robert Haufe, Leonie mit dem Micktener Pfleger und auch Helen mit dem DD-Mitte-Spieler Anton leider bereits nach der ersten Runde beendet.

In diesem Jahr gab es für die Teilnehmer des TTC Elbe leider keine großen Erfolge bei den Landesmeisterschaften zu vermelden. Der nächste Versuch wird mit Sicherheit in einem knappen Jahr erfolgen – hoffentlich dann auch wieder mit männlicher Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert