LEM Sen. 01./02.2020 in Hoyerswerda

Silber für L. Hauptmann- Teil 2

AK80: L.Hauptmann vertrat in diesem Jahr wieder die AK 80. Bemerkenswert dabei ist, dass Lothar 22 Teilnahmen an der LEM Sachsen seit 1994 erzielen konnte und dabei 25 Podestplätze( 1.Pl.2x, 2.Pl.12x,3.Pl. 11x) in verschiedenen Altersklassen gewann.

Das ist eine Rekordleistung für TTC Elbe Dresden! In der AK 80 hatten sich wieder 16 Aktive in 4 Gruppen qualifiziert, wobei in diesem Jahr wiederum 6 neue Sportfreunde mit 80 Jahren aufgetaucht waren.Neu in diesen Jahr war, dass Lothar mit dem x-fachen LEM-Sieger Stolzenburg, Schmidt (Sebnitz) und dem Neuling Petzold (Ellefeld) in Gruppe 1 eingeordnet war. Gegen den späteren LEM-Sieger Stolzenburg war leider nicht zu gewinnen, Platz 2 in dieser Gruppe aber gesichert. Resultat: 2:1 bei 6:3 Sätzen. In der KO-Runde war das 1. Spiel gegen Goldschadt (SV SR Hohenstein-E.) angesetzt. Die ersten beiden Sätze gewann Goldschadt recht klar durch harte Abwehr und klare Schüsse. Durch variantenreiches Spiel erzielte Lothar dann ein 2:2, gewann also die nächsten 2 Sätze. Leider wurde der 5. Satz mit 11:9 durch 4 Netzbälle vom Gegner gewonnen. Damit war im Einzel kein Podestplatz erzielt worden und nur Platz 5/8 erreicht. Anders lief die Aktion im Doppel mit dem neuen Partner D. Fuhrig aus Auerhammer. Im 1. Spiel im KO-Feld gab es den Kampf gegen Tollkühn/Petzold, der von Hauptmann/Fuhrig 3:1 gewonnen wurde. Dann erfolgte der Kampf gegen die Spitzenbesetzung Dr. Stolzenburg/Goldschadt. Mit großem Kampf und Einsatz liefen die Sätze wie folgt: 0:1, 1:1 und 2:1 für Hauptmann/Fuhrig. Das war unerwartet! Dann folgte ein Volltreffer des Gegners auf 2:2. Der Satz Nummer 5 war ausgeglichen bis 10:10. Durch gute Abwehr und clevere Schüsse gewannen Hauptmann/Fuhrig aber 16:14! Damit war unerwartet das Endspiel in der AK 80 gegen Ulbricht/Walther gesichert. Leider war eine 1:3 Niederlage das Resultat mit recht knappen Ergebnissen. Die Endplatzierung war aber super : Vize-LEM im Doppel der AK 80! Gratulation für L. Hauptmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.