Meisterschafts-, Aufstiegs- und Abstiegskampf! [Video]

Für einige Elbe-Mannschaften stehen in den nächsten Tagen und Wochen Spiele der Wahrheit an. Es geht um Meisterschaften, um einen möglichen Aufstieg, um schwere Kämpfe gegen den Abstieg und überall wird viel Herzblut und Engagement nötig sein. Was natürlich auch nötig ist: viel Motivation und Unterstützung von außen! Deswegen hier eine kleine Übersicht zu den Mannschaften und Spielen, bei denen ihr gerne zuschauen könnt, und die für einige Mannschaften entscheidend sein werden!

Gemeinsam schaffen wir das!

1. Herrenmannschaft

Man steht auf dem 1. Platz und hauptsächlich geht es hier um die (wahrscheinlich leider nur moralisch wertvolle) Meisterschaft; es ist gut möglich, dass es keinen Aufsteiger geben wird. Mit 2 Punkten Vorsprung auf den 2. ist allerdings noch nichts entschieden, hier die nächsten Heimspiele:

16.03. – 18 Uhr – Burgstädt 2

06.04.- 18 Uhr – Radeburg

13.04. – 18 Uhr – Mitte 2

2. Herrenmannschaft

Sieht man sich die Mannschaft rein personell an, ist es mehr als eine Überraschung, dass man nun doch noch in den Abstiegskampft gerutscht ist. Aber Dinge passieren, die Liga ist eng und der sehr geringe Vorsprung auf die Abstiegsplätze muss gehalten werden! Unterstützung allseitens willkommen, v. a. bei diesen Heimspielen:

16.03. – 10 Uhr – Radeburg 2

17.03. – 10 Uhr – Burgstädt 3

3. Herrenmannschaft

Ja, wenn man die Saison immer hätte in Bestbestzung spielen können, würde nun ganz sicher nicht nur der Relegationsplatz stehen. Hätte, wenn und aber. Das (emotionale) Auf und Ab bringt der kürzliche Spieltag gut auf den Punkt. Früh nach 2:7 gegen den 2. der Liga noch 9:7 gewonnen, um im Anschluss gegen den Vorletzten 6:9 zu verlieren. Solche bitteren Niederlagen haben die 3. ganz tief in den Abstiegskampf gezogen, bei dem man gern viel viel Unterstützung annimmt!

18.03. – 19:30 Uhr (auswärts) – Graupa

06.04 – 14 Uhr – Freital

13.04. – 15 Uhr (auswärts) – TTV Dresden

4. Herrenmannschaft

Nach überragenden Ergebnissen und großartigen Kämpfen und dem schon in Greifweite seienden ersten Platz, der zur Relegation berechtigt, hat die 4. diese Woche einen heftigen Dämpfer mit einer ganz und gar nicht eingeplanten Niederlage bekommen. Noch ist es ein Punkt Vorsprung, doch der muss jetzt mit Händen und Füßen verteidigt werden!

22.03. – 19:30 Uhr (auswärts) – Trachenberge 2

10.04. – 19:30 – Radeburg 6

6. Herrenmannschaft

Drei Punkte fehlen auf einen Nichtabstiegsplatz, ein Spiel ist aber noch weniger gespielt, drei Spiele stehen insgesamt noch aus! Mit Changho Moon ist ein bei uns bereits bekanntes Gesicht als eine enorme Verstärkung zur Rückrunde gekommen (am Rande: japanisches Penholderspiel – kann man sich schon mal ansehen!).

15.03. – 19:30 – Radebeul Naundorf 3

22.03. – 19:30 (auswärts) – Bank 3

12.04. – 19:30 – Neustadt

 

Und als Motivation für alle, hab ich mich mal noch zu einem Video hinreißen lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert