Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 der Mädchen U15

Heute, am 25.6.2022 fand in Döbeln das Qualifikationsturnier zur RL 1 der Mädchen U 15 statt. Von uns mit dabei war Lena Hofheinz.

Es gab 10 Aufstiegsplätze zu verteilen. In 2 Gruppen mit 6 und 7 Spielerinnen wurden die Aufsteigerinnen ermittelt. Lena hatte die 7er-Gruppe erwischt. Die ersten 4 stiegen direkt auf. Die Gruppenfünften und Gruppensechsten mussten dann noch die letzten 2 Aufsteiger ausspielen.

Lena konnte 2 Spiele gegen Tabea Gerth von TTC Holzhausen und gegen Lenora Schilling von SV Kubschütz gewinnen. Die anderen 4 Spiele gingen leider verloren. Aber mit den 5. Platz in der Gruppe konnte sie noch in der nächsten Runde um die 2 Aufstiegsplätze kämpfen.

In der anderen Gruppe mit 6 Spielerinnen musste eine Sportfreundin gesundheitsbedingt passen. Damit waren noch 5 dabei. Die Fünfte dieser Gruppe Annika Mühle vom SV Oelsa ist aber nicht mehr angetreten in der Zwischenrunde, aus welchen Gründen auch immer. Sie war jedenfalls nicht mehr da. Dadurch bräuchte Lena nicht mehr spielen und belegte den 9. Platz.

Damit ist sie in die RL 1 aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Diese findet am 9.7.2022 wieder in Döbeln statt. Mit dabei als Betreuer war Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.