Rangliste 3 Damen

Nicht nur die Jugend und die Herren haben am gestrigen Sonntag geschwitzt, auch die Damen durften sich bei der Rangliste 3 unter Beweis stellen. Dabei waren Jana Schubert und Helen Seifert am Start und vertraten den TTC Elbe Dresden ehrwürdig.

Beide mussten sich jedoch einer starken und schupfsicheren Isabelle John, die kein Spiel verlor, geschlagen geben. Jana konnte sie immerhin in den 5. Satz zwingen, hatte jedoch dann das Nachsehen. Am Ende war Jana mit Lea Piontkowsky punkt- und satzgleich und war ihr im direkten Vergleich überlegen. So belegte sie einen guten 5. Platz und wird weiterhin in dieser Rangliste verweilen.

Helen musste bis zum letzten Spiel um den Aufstieg zittern. Die Plätze 2-4 waren bis zum Schluss offen und sehr ausgeglichen. Doch in ihrem letzten Spiel behielt sie die Nerven und konnte gegen eine übermotivierte Lea Piontkowsky die Oberhand behalten und souverän gewinnen. Somit sicherte sich Helen den 2. Platz und stieg in die Rangliste 2, die diesen Sonntag in Wilsdruff stattfindet, auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert