Rangliste 3 Jugend U18

Am heutigen Sonntag fand in Döbeln die Rangliste 3 der Jugend statt. Nachdem am gestrigen Samstag Joschua Köhler noch den erlösenden Anruf bekam, als Nachrücker teilnehmen zu dürfen, wuchs die Elbedelegation auf stolze 4 Teilnehmer an. Neben ihm waren auch Robert Haufe, Samuel Bittner und Florian Goldbach am Start.

Alle 4 sollten sehr starke Leistungen zeigen. Joschua konnte sich mit Siegen gegen Wegener (Hellerau), Zöllmann (HSG Mittweida) und Baumgart (Colmnitz) Platz 6 holen und damit souverän den Klassenerhalt sichern. Da er noch zwei Jahre Jugendrangliste spielen kann eine sehr gute Leistung. Noch besser machten es unsere anderen 3 Starter. Samuel wurde am Ende Dritter in seiner Gruppe und konnte sich damit ebenso für die Rangliste qualifizieren. Außer den beiden Niederlagen gegen Robert Haufe (ebenfalls TTC Elbe) und Lange (Radebeul) zu beginn des Turniers gewann Samuel die anderen Spiele und konnte zufrieden auf das Geleistete zurückblicken. Genauso wie Florian und Robert beide mit toller Leistung Gruppensieger.  Damit werden uns am 16.Mai gleich 3 Spieler bei der höchsten Bezirksrangliste vertreten und versuchen einen der 5 Aufstiegsplätze zu ergattern, zumindest aber den 7.Platz anvisieren und damit den Klassenerhalt zu erreichen. Dort warten auf jeden Fall sehr gute Gegner, welche alle schon in Bezirksteams der Herren mitmischen. Ein großer Dank geht auch an Tobias Geisler, welche heute wieder die Betreuung unserer Jugend übernahm.

Ergebnisse VRL 3 Jungen 2015
Übersicht Ranglistenergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert