Silber für Robert – Landeseinzelmeisterschaften der Schüler U13

Am Nikolaustag hieß es Tischtennis spielen für einen unserer jüngsten. Robert Haufe trat bei Mickten zu den Landeseinzelmeisterschaften der unter 13-jährigen an und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf eine gute Platzierung machen. Mit trainertechnischer Begleitung und Beklatschung seitens des Präsidenten startete er auch stark ins Turnier. Einen Satz gab er in den drei Vorrundenspielen ab und sicherte sich damit den ersten Platz. In die KO-Phase ging er entspannt – ein Freilos zuerst. Doch dann folgte ein harter Kampf. Nach 1:2 Rückstand drehte er das Viertelfinalspiel noch zu seinen Gunsten und holte es sich in 5 Sätzen.

Diese 5-Satz-Probe bereitete ihn anscheinend gut fürs Halbfinale vor. Denn wieder sollte es über die volle Distanz gehen. Robert führt 2:0, musste dann aber 2 Sätze abgeben. Der letzte Satz wurde spannend, wie es kaum anders geht. Zu 12 holte sich Robert das Spiel schließlich und stand im Finale. Dort musste er sich zwar mit 1:3 geschlagen geben, aber eine starke Leistung war sein Auftritt wieder und wurde zurecht „versilbert“.

Komplette Ergebnisliste

(Foto: Kersten Weckend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert