Skatturnier oder wie man einen Wert von 2329 schafft!

Vergangenen Freitag fand wieder ein Elbe Skatturnier statt. Im Lindenhof hatten sich 16 Elbespieler bzw. dem Verein Nahestehende eingefunden um in entspannter Atmosphäre unter Leitung von Steffen Sabel gepflegt „Skat zu kloppen“. 

Nachdem die vier 4er Tische ausgelost wurden und die Getränke bestellt waren ging es auch schon mit dem ersten Durchgang los. In diesem spielten Tom, Marc und Stephan besonders stark und belegten nach diesem die ersten drei Plätze. Nur Helen konnte im zweiten Durchgang noch zwei von ihnen überholen und sich mit 4 Punkten Vorsprung den zweiten Platz vor Tom sichern. Den 5. Platz und damit den letzten Platz im Preisgeld sicherte sich Peter. 

Marc war an diesem Abend aber nicht zu schlagen, hatte in beiden Durchgängen jeweils über 1000 Punkte und gewann dadurch mit großem Abstand das Turnier. Gratulation.

Ein Dankeschön geht an Steffen für die Organisation. Das nächste Skatturnier soll voraussichtlich im Frühling stattfinden.

  1. Marc (2329)
  2. Helen (1600)
  3.  Tom (1596)
  4. Stephan (1517)
  5. Peter (1471)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.