Spaßdoppelturnier 2012

Bereits zum dritten Mal wurde die Saison mit dem Spaßdoppelturnier eingeläutet. Dabei hatten 30 Teilnehmende ihren Spaß und lieferten sich einige spannende Spiele, die schließlich mit einem überraschenden Finale endeten und zum gemütlichen Teil – dem Grillen – übergingen. Es gab Überraschungen, Sonne, Spaß, Riesentisch, Essen, Trinken, gute Laune, Spaß, Tischtennis, Spaß und Spaß. So konnte ein gelungener Saisonauftakt gefeiert werden.Die Sonne schien, es war Sonntag und alle hatten (so gut wie) ausgeschlafen. Also beste Voraussetzungen für das Spaßdoppelturnier, bei dem wieder bunt durcheinander die Doppel „gelost“ wurden. Um 11 Uhr war dann auch für alle endlich klar mit wem sie die folgenden Stunden an der Platte stehen würden. Unter der Voraussetzung, dass die Paarungen am besten noch nicht zusammen gespielt haben, von der Stärke gemischt waren und auch keine Paare, ergab sich so schließlich ein ziemlich ausgeglichenes Feld. Zuerst wurde in 3 Vorrundengruppen à 5 Doppel jeder gegen jeden auf zwei Gewinnsätze gespielt. Alle kamen in die folgenden KO-Runde weiter, wo auf 3 Gewinnsätze gespielt wurde. Während in den letzten beiden Jahren ab dieser Runde immer Punktevorgaben nötig waren, stellten sich die Paarungen dieses Jahr als so ausgeglichen heraus, dass das nicht nötig war.

Es war schwer vorherzusagen, welche Doppel sich in den einzelnen Spielen durchsetzen würden und so versprach das Finale auf jeden Fall eine Besonderheit beim Gewinnerdoppel, entweder ein Mixed-Doppel oder ein Jugendlicher würde den Titel mitnehmen. Schließlich setzte sich das Doppel Luise – Thomas in 4 Sätzen durch.

Die ersten 3 Plätze waren dann:

Luise – Thomas

Andre – Alexander

Linda – Eric

Danach wurde wieder fröhlich gegrillt. Ein großes Dankeschön an Martin für Grill und allen Zubehör und fürs Grillen mit Clemens. Danke auch an alle die Trinken und Essen mitgebracht haben! Hat mich sehr gefreut, wenn geholfen (auch danke fürs Abbauen, an diejenigen, die mitgemacht haben) und ein Beitrag geleistet wird!

Nun kann die Saison so ganz richtig beginnen 🙂

Und dazu noch ein Video, das auch gerne als Motivation gesehen werden darf.

„The Beauty of Table Tennis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert