Stadtmeisterschaften 2022

Es war wieder soweit: die Stadtmeisterschaften Dresden für das Jahr 2022. Wie gewohnt bei Mickten ausgetragen, stellten sich insgesamt 10 Elbeakteur*innen dem Wettkampf.

Elbedelegation SEM 2022

Im Doppelwettbewerb der Damen traten mit Leonie/Sophia und Susan/Katja zwei Paare in den Ring und stellten damit die Hälfte des Feldes. Beide Duette schieden am Ende gegen die Sieger des Wettbewerbs aus (Einmal im Halbfinale und einmal im Finale). Somit standen schon einmal zwei Podestplätze auf dem Elbekonto.

Im Einzel verteilten sich die Damen auf 2 Gruppen mit jeweils zwei Elbespielerinnen. Susann und Leonie in Gruppe 1 erreichten die Plätze 2 und 3, so dass Susan in die Finalgruppe vorrücken konnte. In Gruppe 2 konnte Katja alles Spiele siegreich gestalten, während Sophia mit nur vier gewonnenen Sätzen leider noch viel Lehrgeld zahlen musste. Die Viererfinalgruppe konnte dann Katja Schulze von den Sportfreunden siegreich gestalten. Insbesondere der Fünfsatzsieg gegen Katja verhalf ihr hier zum Sprung auf das oberste Treppchen. Katja dem zweiten und auch Susan mit dem vierten Platz erreichten ein tolles Endergebnis.

Der Doppelwettbewerb der Herren sollte mit dem dritten Platz von Basti und Stefan den nächsten Podestplatz bringen. Im Halbfinale gab es hier eine (in der Deutlichkeit sicher unerwartete) Niederlage gegen die späteren Sieger vom TTV Dresden (Uhlemann/Wegener).

Das Highlight des Tages aus Elbesicht war aber sicher der Einzelwettbewerb der Herren. Bis auf Ngoc überstanden alle die Vorrunde. Im Achtelfinale war dann leider für Kristian das Turnier beendet (0:3 gegen Roßmann) während die weiteren vier Elbe-Akteure ihre Spiele im Achtel- und Viertelfinale für sich entscheiden konnten. Als Ergebnis gab es elbereine Halbfinals in denen sich Basti in fünf Sätzen gegen Yannik und Flo mit 3:1 gegen Stefan durchsetzen konnten. Im Finale konnte Basti dann nach dem Vize-Bezirksmeistertitel im vergangenen Jahr auch die Stadtmeisterkrone zu Elbe holen. Glückwunsch hierzu.
Ergebnisse im Detail gibt es hier
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert