Stadtmeisterschaften A 2014 – Erneut gehen beide Titel an den TTC Elbe

Am Tag der Deutschen Einheit fanden wie immer die Stadtmeisterschaften A in Mickten statt. Zu früher Stunde standen 11 Elbianer parat, um sich die begehrten Tickets für die Bezirksmeisterschaften zu ergattern. Dies sollte eindrucksvoll gelingen, aber alles der Reihe nach…

Bei den Damen waren 7 Teilnehmerinnen am Start, sodass jede gegen jede spielte. Unseren Verein vertraten diesmal Luise, Katja und Ute. Nach den ersten Runden zeichnete sich ein Zweikampf um den Titel zwischen Luise und Sandra Triebe ab. Luise gewann das alles entscheidende Spiel gegen die regionalligaerfahrene Triebe von Dresden-Mitte mit 3:0 und konnte sich am Ende den Titel der Stadtmeisterin sichern. Sie ist somit ihrem großen Ziel, sich noch einmal für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren, welche zum ersten Mal überhaupt in ihrer Heimatstadt Dippoldiswalde ausgetragen werden, ein Stück näher gekommen. Nur Katja konnte ihr in fünf engen Sätzen Paroli bieten. Sie hatte am Ende in einem spannenden Dreikampf um den Podestplatz knapp die Nase vorn und belohnte sich dank des besten Satzverhältnisses mit dem 3. Platz. Ute erreichte einen guten 4. Platz. Somit qualifizierten sich alle drei für die Bezirksmeisterschaften, für die bereits auch schon Linda, Tine und Helen S. vornominiert sind.

Bei den Herren hatten 47 Teilnehmer gemeldet, von uns waren Matze, Max, Tim, Niklas, Alex, Mario, Friebs und Kristian dabei. Außer Friebs und Mario überstanden alle anderen die Gruppenphase, wobei für Kristian trotz einer insgesamt guten Leistung in der 1. K.O.-Runde dann leider das Aus kam. Im Achtelfinale erwischte es dann Tim und Alex, die anderen hatten durch den Viertelfinaleinzug ihr Ticket für die Bezirksmeisterschaften schon sicher. Für Niklas war dann leider im Viertelfinale Endstation. Bis ins Halbfinale kämpften sich dagegen Matze und Max. Während Matze seinem Gegner Anton zum Sieg gratulieren musste, triumphierte Max knapp über Mindergasov. Auch das Finale gestaltete sich äußerst spannend, doch auch hier behielt Max die Nerven und holte sich zum ersten Mal den Titel im Dresdner Raum. Somit gingen wie im Vorjahr beide Siegerpokale an den TTC Elbe.

Herzlichen Glückwunsch an Luise und Max sowie an alle anderen Qualifikantinnen und Qualifikaten für die Bezirksmeisterschaften am 23.11.2014 in Wilsdruff. Allen hierfür viel Erfolg. Auch Tim kann sich noch berechtigte Hoffnungen für eine Teilnahme machen, da er den 1. Nachrückerplatz erspielte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert