Stadtmeisterschaften U13

Am Samstag, den 26.08. fanden in Dresden Bühlau die Stadtmeisterschaften U13 statt. Von uns mit dabei war eine sehr große Delegation – namentlich Antonia Sophie Hohnstein, Aleksander Marz, Robert Künzelmann, Tahvo Pollok, Jonas und Justus Frömling, Juri Baschin, Laurens Mettke, Adam Steigel, Konrad Schwerk und Yannik Neumann.

Die Schülerinnen und Schüler spielten zunächst Doppel und anschließend Einzel.

Bei den Schülern spielten Juri und Aleks ein starkes Doppel zusammen: sie kämpften sich den Weg frei in das Finale und schlugen dort ihre Gegner souverän mit 3:0.

Im Einzel war Aleks als Topgesetzter Favorit, Juri und Laurens waren in der Setzliste nicht ganz vorne zu finden, aber schafften es auch bis ins Viertelfinale. Aleks erreichte sogar den Turniersieg: bis zum Finale schlug er alle seine Gegner mit 3:0. Im Finale gewann er 3:1. Herzlichen Glückwunsch an unseren amtierenden Stadtmeister U13!

Positiv hervorzuheben sind noch weitere Leistungen. So bspw. Robert Künzelmann, welcher in der 1. Ko Runde gegen J. Poppe nur sehr knapp mit 2:3 unterlag, Justus Frömling, der das Toptalent T. Grawunder aus Radebeul ausschaltete und dann gegen späteren Zweitplatzierten Carl Dramm (Sportfreunde) ausschied. Yannik Neumann, der in der 1. KO-Runde gegen L. König (Radebeul) gewann, dann aber gegen seinen Vereinskollegen Juri Baschin den Kürzeren zog. Ebenso erfreulich Adam Steigel, der als 8-jähriger die Konkurrenz aufmischte und auch erst von dem Elbianer Laurens Mettke gestoppt werden konnte.

Bei den Schülerinnen holte Antonia im Doppel mit Inka Dienel die Bronzemedaille. Im Einzel wurde Antonia mit 1 Sieg Fünftplatzierte. Gegen die beste Spielerin der U13 in Sachsen V. Fiedler (Radebeul) war es für sie auch keinesfalls leicht. Man muss aber bedenken, dass sie noch nicht so viele Trainingsstunden hinter sich hat und dennoch in einigen Partien gut mithalten konnte. 

Ein Dankeschön geht an die Betreuer Aurelius und Bastian, welche die Spieler an dem Tag betreuten.

Ergebnisse

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert