Vorrangliste 3 U18 und Vorrangliste 2 U11

(geschrieben von Guido)

In großer und angenehmer Runde ging es für Elbe am Samstag, den 18.5. zur Rangliste des Nachwuchses nach Döbeln. Neben fünf Startern waren insgesamt sechs Trainer, Eltern oder Eltern und Trainer in einer Person zur Unterstützung mitgekommen.

In der Vorrangliste 3 der U 18 Mädchen ging Antonia Hohnstein an den Start. Schon eine Runde weiter in der Vorrangliste 2 ging es für die U11 Schülerinnen und Schüler Leonie Gaida, Constantin Berndt, Vincent Kos und Pascal Greiner um Siege und Punkte.

 

Erwartungsgemäß schwer wurde es für Antonia. Sie startet ja in einigen Wochen in ihrer eigentlichen Alterklasse U 15 und konnte jetzt schon mal bei den Älteren reinschnuppern. Nach einem schwierigen Start setzte sie mehr und mehr auf ihren guten Vorhandtopspin und konnte so zwei Siege erringen, was am Ende Platz 7 in ihrer Achterstaffel und ein Verbleib in der Rangliste 3 bedeutete.

 

Für Leonie galt es im ersten Schritt in ihrer Sechserstaffel unter die ersten drei zu kommen um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Mit 4:1 Siegen und einem 2. Platz gelang das sehr eindrucksvoll. Und so ging es auch in der Sechserendrunde weiter. Nach drei weiteren Spielen erreichte sie mit 3:2 Siegen einen tollen 3. Platz und hat sich so souverän für das Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 im Juni qualifiziert.

 

Und gleich 3 Elbestarter gab es bei den C Schülern. Während Constantin schon vorqualifiziert war, haben sich Vincent und Pascal tapfer durch drei Qualifikationsturniere gekämpft, um hier in Döbeln dabei sein zu können. In einem Zehnerfeld galt es unter die ersten 5 zu kommen, um sich für das Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 zu qualifizieren. Und Constantin wurde mit einer super Leistung und mit 9:0 Siegen seiner leichten Favoritenrolle voll gerecht und gewann diese Rangliste souverän. Ein tolles Turnier gab es auch für Pascal, der mit 7:2 Siegen einen hervorragenden 3. Platz erreichen konnte und sich so ebenfalls für die nächste Runde qualfizieren konnte. Ganz knapp ging dann der Kampf um Platz 5 aus. Hier hatten gleich drei Starter ein Spielverhältnis von 4:5 und es mussten die Sätze gezählt werden. Leider verpasste dabei nach vielen tollen Spielen Vincent um einen Satz den 5. Platz und wurde 6. Er ist damit erster Nachrücker aus dem Bezirk Dresden.

 

Im Juni sehen wir nun Antonia in ihrer eigentlichen Altersklasse U15 in der Rangliste 2 wieder. Und Leonie, Constantin und Pascal treten im Juni im Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 an.

 

Vielen Dank auch für die Unterstützung an Alexander Kube, an die Mutti Claudia von Leonie, den Vater von Constantin, den Vater Tomas von Vincent und an die Mutti Franziska und den Vati Guido von Pascal für ihre Unterstützung vor Ort.

 

Die einzelnen Ergebnisse sind hier zu sehen:

 

https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=12255&Page=Klassen&KID=16662&PhID=1&Dar=1

 

https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=12257&Page=Klassen&KID=16668&PhID=2&Dar=1

 

https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=12257&Page=Klassen&KID=16669&PhID=1&Dar=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert